Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Überblenden von Titeln stört bei Hörspielen am Handy

Hallo und einen schönen guten Tag,


ich möchte gerne Apple Music abonnieren. Was mich bisher abhält ist das automatische Überblenden von Titeln auf mobilen Geräten. Dadurch wird das anhören von Hörspielen zum Ärgernis, da es sich um viele einzelne Titel handelt und man Teile des Geschehens ausgeblendet bekommt. Leider scheint Apple Music hier keine Option in den Voreinstellungen zu bieten? Gibt es eine Lösung?


Vielen Dank für Hinweise


Stefan

Gepostet am 23. Sept. 2018 08:01

Antworten
3 Antworten

26. Sept. 2018 16:31 als Antwort auf stefanvonstraubing

Hallo stefanvonstraubing,

danke für die Infos.

Die Funktion zur Überblendung von Titeln gibt es bei den iOS Geräten nicht und kann somit nicht eingestellt werden.
Es sollte auch nicht vorkommen, weder beim Abspielen von Musik, noch Hörspielen.

In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Beste Grüße!

25. Sept. 2018 18:20 als Antwort auf stefanvonstraubing

Hallo stefanvonstraubing,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe mit ein paar Fragen.

  • Kannst du genau erklären was du mit der Überblendung meinst?

    Die Musik App hat keine Einstellung zur Überblendung der Titel, somit werden diese bis zum Ende abgespielt, es gibt eine kurze Pause von ca. 1 Sekunde und dann kommt der nächste Titel.

  • Wo hast du denn Überblendete Inhalte angehört?
  • Hast du eventuell eine Vorschau für ein Hörspiel angehört? Diese spielen gerne verzögert und nicht von Beginn ab.
Beste Grüße

26. Sept. 2018 10:14 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


danke für die Rückmeldung.


Mit Überblendung meine ich die Einstellung "faden". Damit werden Titel Sekunden vor dem Ende leiser. Ebenso Sekunden am beginn langsam lauter.


Ich habe die Überblendungen auf iPad und HUAWEI P10 mit Apple Music gehört z. B. bei "Die Drei Fragezeichen".


Eine Vorschau war es nicht, es war der Probezeitraum für Apple Music von drei Monaten. Das ich dies nicht abstellen konnte und es bei mehreren Geräten aufgetreten ist habe ich auch den Probezeitraum nicht ausgenutzt.


Ich konnte lediglich bei iTunes eine Option dazu finden, bei der mobilen APP fehlt die Einstellung und das Verhalten konnte nicht abgestellt werden


Viele Grüße


Stefan

Überblenden von Titeln stört bei Hörspielen am Handy

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.