Bildschirmzeit 4 stelligen Code vergessen

Ich habe nach dem update auf iOS 12 (mit iPhone 5s) die Bildschirmzeit zum ersten Mal verwendet, einen 4 stelligen Code wie vorgegeben erstellt und dann ein ein paar Einstellungen zum Testen getätigt. Gestern, einen Tag später wollte ich erneut eine paar Einstellungen machen und testen (auch per Familienfreigabe bei unserem Sohn) und stelle fest, dass ich nach einem Code gefragt werde, dieser aber falsch zu sein scheint.

Entweder habe ich mich vertippt oder wie auch immer , jedenfalls bin ich jetzt nach 12 Fehlversuchen bei jeweils 1h Wartezeit aber es kommt keine Möglichkeitsabfrage zum löschen oder neu Aufsetzen des "vermeintlich falschen Codes".

Bei meinem iPad Pro 9,5" funktioniert alles einwandfrei.

Also die Frage ist eigentlich nur diese: "Kann mann den 4 stelligen Code bei der Bildschirmzeit wieder zurücksetzen / erneuern, ohne das gesamte Gerät durücksetzen zu müssen" ????

Danke für feedback

MH

iOS 12, Bildschirmzeit

Gepostet am 23. Sept. 2018 02:00

Antworten
13 Antworten

28. Sept. 2018 15:14 als Antwort auf mikevonfriedrichshafen

ich habe das iPhone des Kindes als neues iPhone zurückgesetzt, sogar mein eigenes und das leider ohne Erfolg... der Entsperrcode ist vermutlich in der iCloud gespeichert. Sofern man sich mit seiner Apple Id wieder am iPhone anmeldet ist der falsche Code wieder da 😟 Ich denke man müsste eine neue AppleID für das Kind erstellen und neu der Familienfreigabe hinzufügen

23. Sept. 2018 02:09 als Antwort auf mikevonfriedrichshafen

Hallo mikevonfriedrichshafen,

Ich fürchte du kannst den Code, ohne den aktuellen zu wissen, nicht ändern oder deaktivieren.

Wenn das gehen würde dann wäre das ja eine Sicherheitslücke da zu die Einstellungen ja extra mit einem Code schützen wolltest.

Ich nehme an du musst dein iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann als neues iPad konfigurieren.

Viele Grüße

Fe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit 4 stelligen Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.