Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

bildschirmzeit-code vergessen

Beim Rücksetzen meines iPhone X wird der "bildschirmzeit-code" abgefragt.

Den habe ich glaube ich noch nie benutzt, bzw. habe ihn nicht notiert.


Ich brauche Hilfe!

Gepostet am 12. Aug. 2021 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2021 13:02

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du dir das schon mal angeschaut?

https://support.apple.com/de-de/HT211021


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten

12. Aug. 2021 13:21 als Antwort auf michasmobile

Ja manchmal ist langsam und bedacht etwas besser ;)


Bildschirmzeit aktivieren

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Bildschirmzeit aktivieren".
  3. Tippe auf "Weiter".
  4. Wähle "Mein [Gerät]" bzw. "[Gerät] meines Kindes" aus.

Nachdem du Bildschirmzeit aktiviert hast, wird dir ein Bericht über die Nutzung des Geräts, der Apps und Websites angezeigt. Auf dem Gerät deines Kindes kannst du Bildschirmzeit dazu nutzen, bestimmte Geräteeinstellungen vorzunehmen. Alternativ kannst du Familienfreigabe zur Konfiguration des Geräts deines Kindes von deinem eigenen Gerät aus nutzen. Wenn du mit der Einrichtung des Geräts deines Kindes fertig bist, kannst du Familienfreigabe auch nutzen, um von deinem Gerät aus Berichte anzusehen und Einstellungen zu ändern.


Mit Bildschirmzeit kannst du außerdem einen spezifischen Code festlegen, um deine Einstellungen zu sichern, sodass nur du in der Lage bist, Bildschirmzeiten zu verlängern oder Änderungen vorzunehmen. Wähle auf jeden Fall einen Code, der sich vom Code zum Entsperren deines Geräts unterscheidet. Um den Code auf dem Gerät deines Kindes zu ändern oder zu deaktivieren, gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit", und tippe auf "[Name deines Kindes]". Tippe anschließend auf "Bildschirmzeit-Code ändern" oder "Bildschirmzeit-Code deaktivieren", und authentifiziere die Änderung mit Face ID, Touch ID oder deinem Gerätecode.


Alles weitere hier:

https://support.apple.com/de-de/HT208982

bildschirmzeit-code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.