Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Export nach QuickTime ist nicht mehr möglich

Hallo, ich kann nicht mehr von Keynote nach Quicktime exportieren. Gehe auf Ablage, Exportieren und dann wird Quicktime nicht mehr angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen ?

Gepostet am 23. Sept. 2018 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2018 15:13

Hallo titha78,

ich habe für Dich mal recherchiert und bin der Meinung, dass die Bezeichnung geändert wurde. Wenn Du unter Ablage > Exportieren die Option "Film" wählst, wird die Keynote-Präsentation als MPEG-4 Datei gespeichert, die mit QuickTime geöffnet werden kann.

Diese Informationen könnten auch hilfreich für Dich sein:

Film: Wenn du einen Sprechertext aufgenommen hast, kannst du auf das Einblendmenü „Wiedergabe“ klicken und „Präsentationsaufzeichnung“ auswählen. Andernfalls wird die Präsentation als selbstablaufende Präsentation vorgeführt, bei der der Wechsel von einer Folie oder Animation zur nächsten in dem von dir eingegebenen Zeitintervall erfolgt. Wenn du eine Animation so definiert hast, dass sie nach dem Ende einer anderen Animation oder nach einem Übergang gestartet wird, so bleibt diese Festlegung von deiner Zeitvorgabe unberührt.

Klicke auf das Einblendmenü „Auflösung“ und wähle eine Auflösung aus. Klicke auf „Eigene“ unten im Menü, um eine eigene Auflösung festzulegen.

Aus: Keynote für Mac: Exportieren einer Keynote-Präsentation als PowerPoint-Datei oder in ein anderes Dateiformat

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und wünsche einen schönen Tag.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2018 15:13 als Antwort auf titha78

Hallo titha78,

ich habe für Dich mal recherchiert und bin der Meinung, dass die Bezeichnung geändert wurde. Wenn Du unter Ablage > Exportieren die Option "Film" wählst, wird die Keynote-Präsentation als MPEG-4 Datei gespeichert, die mit QuickTime geöffnet werden kann.

Diese Informationen könnten auch hilfreich für Dich sein:

Film: Wenn du einen Sprechertext aufgenommen hast, kannst du auf das Einblendmenü „Wiedergabe“ klicken und „Präsentationsaufzeichnung“ auswählen. Andernfalls wird die Präsentation als selbstablaufende Präsentation vorgeführt, bei der der Wechsel von einer Folie oder Animation zur nächsten in dem von dir eingegebenen Zeitintervall erfolgt. Wenn du eine Animation so definiert hast, dass sie nach dem Ende einer anderen Animation oder nach einem Übergang gestartet wird, so bleibt diese Festlegung von deiner Zeitvorgabe unberührt.

Klicke auf das Einblendmenü „Auflösung“ und wähle eine Auflösung aus. Klicke auf „Eigene“ unten im Menü, um eine eigene Auflösung festzulegen.

Aus: Keynote für Mac: Exportieren einer Keynote-Präsentation als PowerPoint-Datei oder in ein anderes Dateiformat

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und wünsche einen schönen Tag.

Der Export nach QuickTime ist nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.