Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay bei der Berliner Sparkasse

Mir wurde gerade von einen Berater der Berliner Sparkasse mitgeteilt, dass diese gerne Apple Pay einführen möchten doch Apple dies blockiere. Ist für mich schon sehr ungewöhnlich.​
Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen]

iPhone X, null

Gepostet am 24. Sept. 2018 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2018 10:11

Hey,

ich denke nicht, dass es an Apples Seite scheitert. Die Sparkassen wollen ihr eigenes Bezahlsystem einführen (siehe https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/mobiles-b ezahlen.html) und am liebsten diese App auch für das iPhone realisieren. Da Apple aber nur Apple Pay und nicht andere Lösungen zulässt, sagen die Sparkassen vielleicht, dass Apple sich quer stellt und es deswegen kein mobiles Bezahlen auf dem iPhone für Sparkassen Kunden gibt.

Im Bezug auf Apple Pay und Sparkasse liegt der "Fehler" aber klar bei den Sparkassen, welche eben ihr eigenes System durchsetzen wollen.


Liebe Grüße

Ole

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2018 10:11 als Antwort auf Xpert2018

Hey,

ich denke nicht, dass es an Apples Seite scheitert. Die Sparkassen wollen ihr eigenes Bezahlsystem einführen (siehe https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/mobiles-b ezahlen.html) und am liebsten diese App auch für das iPhone realisieren. Da Apple aber nur Apple Pay und nicht andere Lösungen zulässt, sagen die Sparkassen vielleicht, dass Apple sich quer stellt und es deswegen kein mobiles Bezahlen auf dem iPhone für Sparkassen Kunden gibt.

Im Bezug auf Apple Pay und Sparkasse liegt der "Fehler" aber klar bei den Sparkassen, welche eben ihr eigenes System durchsetzen wollen.


Liebe Grüße

Ole

27. Sept. 2018 15:23 als Antwort auf Xpert2018

Seit wann sind der Sparkasse denn Gebühren für ihre Kunden zu hoch, das wäre ja was ganz Neues. Da gibt es doch fast nichts mehr was nicht extra kostet 😳 Apple Pay kostet die Sparkasse 0,15 % der Transaktionssumme, eine Zahl die so gering ist dass sie dort vermutlich bei keinen Taschenrechner angezeigt werden würde. Wieviel nimmt die Sparkasse nochmal nur für die zur Verfügungstellung einer Kreditkarte, 50€ pro Jahr und dann noch zusätzlich Kontoführungsgebühren? Wenn selbst Banken, bei denen die komplette Kontoführung als auch die Kreditkartennutzung kostenlos ist, Apple Pay einführen und weiterhin vollkommen kostenlos bleiben, dann empfänd ich das schon als armes Argument der Sparkassen.

Apple Pay bei der Berliner Sparkasse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.