Mitteilung für Update verschwindet nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe das ein Backup auf ein neues iPhone gespielt. Seitdem wird mir ständig eine Mitteilung für die "Einstellung" App angezeigt, obwohl es kein Update, oder sonstigen Hinweis gibt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das weg bekommen kann? Neustart funktioniert nicht.

Das ist kein schlimmer Fehler, aber es nervt, weil ich nicht weiß, ob es nicht doch ein Update oder anderen Hinweis gibt.

Gepostet am 23. Sept. 2018 23:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2018 15:12

Hallo Zusammen, das Problem hat sich gelöst. Es war tatsächlich so, dass ich trotz der 1 an den Einstellungen:

- Keinen Hinweis beim öffnen von Einstellungen bekommen habe

- Keine weitere rote 1 in den Einstellungen gefunden habe, die auf etwas hindeutet. Ich habe alle Funktionen, die logisch wären mehrfach überprüft: iCloud, FaceID, Updates usw.

Jetzt nach ein paar Wochen kam auf einmal ein Hinweis darauf, dass kein Backup mehr erstellt werden kann, weil das letzte Backup mit einem neueren iOS gemacht wurde.

Tatsächlich habe ich ein Downgrade von 12.1 auf 12.01 durchgeführt, weil es ein Problem mit der Apple Watch mit der iOS Beta gab.

Die Lösung fpr die 1 war dann simpel: Alte Backups mit der Beta Software gelöscht und ein neues Backup in der iCloud erstellt. Die 1 ist verschwunden. Komisch nur, dass der Hinweis jetzt erst vom System kam. Na ja, selbst schuld, wenn man Beta nutzt... 😉

Vielleicht hillft die Lösung mit den 12.01 Backups jemanden.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2018 15:12 als Antwort auf DvdV

Hallo Zusammen, das Problem hat sich gelöst. Es war tatsächlich so, dass ich trotz der 1 an den Einstellungen:

- Keinen Hinweis beim öffnen von Einstellungen bekommen habe

- Keine weitere rote 1 in den Einstellungen gefunden habe, die auf etwas hindeutet. Ich habe alle Funktionen, die logisch wären mehrfach überprüft: iCloud, FaceID, Updates usw.

Jetzt nach ein paar Wochen kam auf einmal ein Hinweis darauf, dass kein Backup mehr erstellt werden kann, weil das letzte Backup mit einem neueren iOS gemacht wurde.

Tatsächlich habe ich ein Downgrade von 12.1 auf 12.01 durchgeführt, weil es ein Problem mit der Apple Watch mit der iOS Beta gab.

Die Lösung fpr die 1 war dann simpel: Alte Backups mit der Beta Software gelöscht und ein neues Backup in der iCloud erstellt. Die 1 ist verschwunden. Komisch nur, dass der Hinweis jetzt erst vom System kam. Na ja, selbst schuld, wenn man Beta nutzt... 😉

Vielleicht hillft die Lösung mit den 12.01 Backups jemanden.

06. Dez. 2018 07:36 als Antwort auf DvdV

Problem hatte ich nach Update auf 12.1.1 auch. Apple-Support schlug zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor. Muss nicht sein. Dem Rat dieses Forums gefolgt: ICloud ab- und anmelden. Danach ließ sich die rote 1 wenigstens weiter verfolgen. Dahinter verbarg sich der Hinweis, dass ich längere Zeit kein Backup vom iPhone mehr gemacht habe. Das war sinnvoll. Sinnlos war, dass nach der neu-Anmeldungen die cloud-Einstellungen völlig anders gesetzt waren. Zum Beispiel war "Mein iPhone suchen" de-aktiviert, was im Notfall sehr ärgerlich gewesen wäre.

Von der icloud speziell konnte bich mich übrigens nicht abmelden. Der Hinweis im Support funxt heute nicht mehr :-o. Stattdessen in den Einstellungen -> NN (mein Name), dann ganz nach unten schieben, auf "abmelden" klicken. Danach dort wieder anmelden. Apple-ID und Apple-Kennwort bereitlegen!

Viel Glück allen bei ähnlichen Problemen...

27. Sept. 2018 03:43 als Antwort auf ervau

Ich habe alles eingerichtet. Sowohl unter iCloud, als auch bei Face ID findet man keinen Hinweis mehr und alle Einstellungen sind vorhanden.

Es geht lediglich darum, dass oben rechts in der App auf dem Homescreen die "1" angezeigt wird und das nervt etwas. Ich denke ich muss abwarten, bis 12.1 veröffentlicht wird und dann sehen, ob es nach der Installation verschwindet. Wenn nicht hilft wohl nur neu aufspielen.

23. Okt. 2018 21:34 als Antwort auf achimvonbalingen

Vom Benutzer hochgeladene DateiIch habe genau das selbe Problem...iPhone Xs mit iOS 12.0.1. Hatte zuerst das Problem, dass es meine alte Apple-ID verlangt hat die es schon lange nicht mehr gibt und das Passwort dafür wollte. Aber wie gesagt - die ID gabs schon lange nicht mehr. Nachdem das Problem nach dem letzten Update und Anruf beim Support nicht zu beheben war habe ich ein Backup gesichert, zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Mit dem Erfolg: Die Aufforderung zur eingabe des Passwortes für die alte Apple-ID ist verschwunden, die rote Eins auf dem Einstellungsicon ist geblieben. Wie beschrieben, kein Weltuntergang aber nervig...bei einem Gerät das nicht gerade zum Discountpreis verhökert wird. Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit, sonst warte ich halt auch aufs nächste Update.

Ach ja: Neustart, Reset, etc. alles schon versucht...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilung für Update verschwindet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.