SMS ins Ausland mehrmals Täglich

Hallo,

mehrmals Täglich sendet mein iPhone 5s eine SMS ins Ausland +44***.

Es ist angeblich zum iMessage/FaceTime zu aktivieren aber das funktioniert nicht.

Wie kann ich es abstellen? Denn jede SMS kostet mich 0,2437€

Mit freundlichen Grüßen

Kem@l

[Vom Admin bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 10.3.3

Gepostet am 25. Sept. 2018 04:59

Antworten
11 Antworten

29. Sept. 2018 09:41 als Antwort auf FalkoMD

Dann kuck Dir doch mal die Threads in meinem Link an. Vodafone kassiert für zwei SMSs (iMessage/ FaceTime) und in der CallYa Flex App können x SMSs erscheinen, die allerdings i.d.R. nicht abgerechnet werden. Mein iPhone war z.B. zum AkkuTausch beim Service, meine SIM lag zuhause auf dem Schreibtisch und trotzdem tauchten in der App SMSs auf. Da frage ich Dich, wie weit Apples Arm reichen soll, um hier eine Verbindung herzustellen. Da stimmt doch was beim Carrier nicht!

29. Sept. 2018 09:02 als Antwort auf FalkoMD

Ist so gut wie egal, bei welchem Provider Du bist, ich habe die Sache bei allen drei deutschen Providern und bei mehreren Prepaid Anbietern erlebt, daher der Rat, wenn man keine Auslandsgespräche führen will, vor der Inbetriebnahme eines iPhones, Auslandsanrufe und SMS sperren. Spätestens ab der fünften SMS berechnet sie Dir jeder. Was ich nicht begreife, ist dass Apple es nicht hinbekommt, für den größten europäischen Mobilfunkmarkt eine inländische SMS Nummer zu nutzen.

29. Sept. 2018 09:20 als Antwort auf Corona0769

Der Fehler liegt aber irgendwo anders. Wenn man iMessage nicht deaktiviert hat wird nur beim allerersten einschalten eine SMS gesendet. Bei keinem Anbieter den ich kenne werden einem mehrmals täglich Auslands-SMS für iMessage abgerechnet. Ich verwalte hier diverse iPhones mit allen möglichen Verträgen, PrePaid-Karten und Providern. Bei keiner besteht ein ähnliches Problem. Ich wüsste nicht mal welcher Provider sich diese eine SMS dann tatsächlich bezahlen lässt, die Telekom verlangt dafür nichts, Vodafone ja anscheinend selbst bei seinen PrePaid-Tarifen nicht. Wie gesagt muss da bei seinem iPhone irgendwas hängen 🤔

30. Sept. 2018 02:41 als Antwort auf FalkoMD

Wie gesagt, mein Rat für jeden, der ein iPhone einrichten will und keine Auslandsgespräche führen will, Auslandsverbindungen sperren lassen - sonst iMessage deaktivieren (und jede Aufforderung ablehnen). Es gibt andere Lösungen, mit denen man (fast) alle erreichen kann. Die Erfahrung zeigt, dass sonst gerne mal eine SMS in Richtung UK geschickt wird.

Der letzte Bug bei iMessage verhinderte das Senden von SMS von einen iPhone an mein iPhone (iMessage abgeschaltet) nachdem ein MacBook Air sich erneut registriert hat.

01. Dez. 2018 02:44 als Antwort auf Corona0769

Wäre schön, wenn das alles so einfach wäre ...

Von unserem iPhone werden auch ständig, alle paar Tage oder auch mal 2-3 am Tag, SMS nach UK verschickt und ich habe noch keine (!!!) Möglichkeit gefunden, das abzustellen!

Facetime und imessage sind nicht aktiviert! Und auch wenn imessage immer wieder dazu auffordert, doch nun endlich mal aktiviert werden zu müssen, wird das immer von mir abgebrochen.

Das iPhone verschickt trotzdem SMS!

Abschalten von Auslandsanrufen und -SMS?

Mein Provider (Lidl-Connect) hat erst einmal verneint, daß man irgendetwas sperren kann. Dann, nach mehrmaligem Nachhaken, sollte es dann über GSM-Codes gehen. Angeblich können die das nicht.

Das habe ich dann mittlerweile auch 2x gemacht - mit entsprechender Bestätigung - SMS nach UK werden trotzdem noch verschickt!

Habe den Support von Apple deshalb noch nicht kontaktiert, doch wie man hört, ist das sowieso sinnfrei, weil's denen egal ist - ist halt Apple ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS ins Ausland mehrmals Täglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.