Knistern iMac

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein ziemlich lautes und störendes Knistern, das aus der linken Seite des iMac zu kommen scheint. Auch hört man die Lüfter merkbar. SMC Reset, Hardwaretest etc. habe ich alles schon durch. Keine Besserung.

Das Störgeräusch wird auch über den Audioausgang des Komplete Audio an die Lautsprecher übertragen, dementsprechend verstärkt.

Meine Frage. Liegt hier ursächlich ein Hardware Defekt vor, bzw. könnte es sein, dass der iMac irgendwann in der nächsten Zeit den Abgang macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Heiko

iMac mit Retina 5K display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 25. Sept. 2018 10:58

Antworten
3 Antworten

25. Sept. 2018 22:27 als Antwort auf HeikoFFM

SMC und VRAM- Reset hat nicht gebracht. Seit wann tritt das auf? Versuch mal den iMac neu zu installieren. Überprüfe bei Aktivitätsanzeige ob hier eine hohe CPU-Ausleistung angezeigt wird. Mehr als 10% sollte bei normaler Nutzung für CPU nicht angezeigt sein. Irgendwas mit 99% ist Schadsoftware.

Eine klackendes Festplattengeräusch überträgt sich nicht aufs Audio. Das Netzteil könnte es sein. Es passiert durchaus dass dieses defekt geht.

25. Sept. 2018 11:29 als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Nee, das schließe ich aus. Hört sich eher wie ein verstärktes ständiges Zugreifen auf die HDD an oder vllt. ein defektes Netzteil, weil es sich halt auch auf die an ein externes Audio Interface angeschlossenen Monitore überträgt.

Andere Steckdose, auch in einem anderen Raum, hab ich auch schon versucht. Alles nix 😟

Würde ja gerne mal ne Audio hier reinstellen, aber leider funktionieren nur Fotos.

Der iMac ist von Ende 2015

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Knistern iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.