Apple ID-Anmeldung fordert Internetverbindung, obwohl diese vorhanden ist

Immer, wenn ich mich mit meiner Apple-ID einloggen möchte, kommt seit heute die Meldung „Stelle eine Internetverbindung her, um dich mit deinem iPhone anzumelden.“

Den Hinweis finde ich super nett, allerdings habe ich das (was dieser Post beweist) bereits getan.

Ein Update auf die Neuste IOS Version habe ich noch nicht, da ich zur Zeit kein Wlan habe. Dennoch sollte ich mich eigentlich auch ohne Wlan in meine Apple-ID einloggen können, oder? Downloads beim App-Store funktionieren also auch nicht entsprechend, obwohl die App ganz offensichtlich mit dem Internet verbunden ist. Ein Neustart des iPhones bringt leider nichts

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6

Gepostet am 25. Sept. 2018 15:52

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2018 06:46 als Antwort auf JuliaFrankfurt

Hallo JuliaFrankfurt,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich da eine Starthilfe.

In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein iPhone wie erwartet arbeitet.
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:
Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.​
Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.
Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID-Anmeldung fordert Internetverbindung, obwohl diese vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.