iPhone XS Max - Schlechter Empfang

benütze seit Jahren Apple Geräte!

Mich wundert es aber warum XS MAX sehr schlecht ist bei Empfang ?! oder wlan verbinden ! Es ist nahe zu ärgerlich ! Wenn das nicht bald aufhört und ein neues Update es wieder alles regelt ! Werde leider nicht mehr Apple bzw. iPhone mehr benützen !

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2018 17:08

Antworten
32 Antworten

04. Okt. 2018 00:30 als Antwort auf iPhonewestos

Hattest du früher einen anderen Netzbetreiber? Nicht jeder Betreiber hat auch einen Sendemasten in jeder Provinz.

Du solltest schon den besten Netzbetreiber verwenden. Aber selbst da gibt Unterschiede. In Gegenden in Deutschland funkt z.B. Vodafon gut und Telekom schlecht, bzw. umgekehrt. Als wenn die sich abgesprochen hätten.

Desweiteren ist der Empfang auch abhängig ob man sich in Gebäuden mit dicken Betonwänden befindet. In Krankenhäusern oder sonst. gibts oft Null Empfang in den unteren Stockwerken.

02. Okt. 2018 03:50 als Antwort auf dierkvonbalingen

Hallo zusammen,

nun habe ich doch mal getestet und zwar mit einem iPhone 6, 5SE und iPad Pro (Cellular) sowie das neue XS mit den gleichen Karten von Vodafone & T-mobile.

Das XS 256 Silber hat beim LTE Empfang immer einen Balken weniger bzw. rutscht ins edge Netz, hinzu kommt das Problem mit dem Laden.

LTE T-mobile

iPhone 5 SE => 4 Balken LTE

iPhone 6 => 4 Balken LTE

iPad Pro => 4 Balken LTE

iPhone XS => 3 Balken LTE

LTE Vodafone

iPhone 5 SE => 2 Balken LTE

iPhone 6 => 2 Balken LTE

iPad Pro => 2 Balken LTE

iPhone XS => 1 Balken LTE bzw. edge

Hätte ich nur mein 6S nicht verkauft, dann würde ich das XS nun zurück schicken.

@ Apple Support, Ihr könnt doch dies nicht einfach so ignorieren. Klärt mal die Kunden bitte auf ob und wann eine Lösung der Probleme bereitgestellt werden kann, vielen Dank.

10. Okt. 2018 00:51 als Antwort auf BigKid1973

Nachtrag: Es scheint so als hätte das kleine Update (IOS 12.0.1) etwas bewirkt obwohl nix in der Liste der Änderungen aufgetaucht ist. Ich habe nun an meinem Arbeitsplatz heute, nach dem Aufspielen des Updates gestern Abend, keinen Rückfall auf Edge mehr verzeichnet. Das XS Max bleibt nun auf LTE oder 3G - zumindest mal laut Info-Leiste. Ob das nun wirklich stimmt oder sich das Handy nun einfach mehr "in die Tasche lügt" kann ich noch nicht beurteilen. Grade ist zB trotz angeblicher LTE Verbindung eine iMsg zunächst auf "Senden gescheitert" und dann als SMS raus...

Trotzdem empfehle ich allen geplagten das Update mal einzuspielen und zu schauen...

18. Feb. 2019 02:11 als Antwort auf Andy_xy

Moin, ich nutze das D1-Netz über 1&1.

Am Freitag hatte ich nun den Termin im Applestore.. als erstes wurde ein Systemcheck durchgeführt, der nur die Rückmeldung "alles super" brachte. Die gute Frau tat auch so, als hätte sie noch nie von dem Problem gehört. Sie meinte, sie kann das Gerät erst tauschen, nachdem ich einige Dinge erledigt hätte:

1) Neue SIM-Karte beantragen (hat mich 15€ gekostet...)

2) Gerät einige Tage mit neu aufgesetztem System (nicht ein wiederhergestelltes Backup) verwenden und beobachten

3) Netzbetreiber anrufen und fragen, ob Störungen vorliegen.

Im Grunde fand ich alle Aussagen etwas... na ja. Erstens tritt das Problem bei mir überall auf, nicht nur an einem Ort und schon seit ich das Gerät habe - wieso sollten da Störungen vorliegen? Außerdem funktioniert wie gesagt mit meiner SIM alles einwandfrei in anderen Geräten.

Wie dem auch sei - ich habe die Vorschläge erstmal so hingenommen und werde sie jetzt brav testen. Wenn das nichts hilft, werde ich wohl die 120km Fahrt zum Store nochmal in Kauf nehmen dürfen.

27. Sept. 2018 05:11 als Antwort auf iPhonewestos

Ich habe an meinem Arbeitslatz schon immer wackligen 3G/LTE Empfang (gerüchtehalber ist der Sendemast der Telekom ziemlich genau über uns auf dem Dach des Hochhauses). Daher habe ich mir angewöhnt mein iPhone an eine Stelle zu legen an der es sicher LTE oder zumindest 3G Empfang hat. Die letzten Generationen von iPhones haben so zuverlässig Empfang gehabt. Mein neues XS Max hat hier definitiv ein Problem. Es springt so gut wie immer nach kurzer Zeit auf Edge - und Edge sollte eigentlich ÄTSCH heissen (wie in "Ätsch - du glaubst doch nicht dass du damit was im Internet machen kannst...")...

Was ich noch ärgerlicher finde ist, dass es von sich aus auch eigentlich nie zurückwechselt - ich muss in den Flugmodus und dann wieder raus damit ich wieder LTE habe...

26. Jan. 2019 10:31 als Antwort auf emwonka711

Moin Moin emwonka711, hat sich bei dir oder jemand anderem aus diesem Thread schon etwas gebessert? Habe das gleiche Problem und daraufhin den Apple Support angerufen. Dort ist das Problem angeblich nicht bekannt, es wurde aber dokumentiert. Auf meinen Hinweis auf die Diskussion hier wurde gesagt, dass leider viele Leute diese Probleme scheinbar nicht melden, sondern nur in Foren schreiben...

Mir wurde eine Reparatur/Austausch (mit einigen Tagen Wartezeit) angeboten, alternativ sollte ich in einen AppleStore gehen (150km entfernt). Ich hatte aber gehofft, dass sich die Sache mit iOS 12.1.3 bessert, aber Fehlanzeige.

Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt... hat jemand mal eine komplette Wiederherstellung ohne Backup-Import gemacht?

27. Sept. 2018 00:44 als Antwort auf iPhonewestos

Das kann ich so leider nicht stehen lassen, ich besitze ebenfalls ein iPhone XS Max 256 GB, wohne in einen Dorf mit knapp 700 Einwohner auf der Schwäbischen Alb. Ich nutze seit gut 30 Jahren die Telekom, da habe ich alles schon erlebt, seit gut 10 Jahren aber alles top in Ordnung. Zum Thema, ich nutze eine Speedport Smart mit 2,4 und 5,0 GHz.

Mein XS Max funkt in beiden Netzen sehr gut, momentan 2,4 GHz, reicht mir völlig aus. Mein LTE ist seit iOS 12 und XS Max bei mir auf vier Balken, hatte vorher iPhone X nur 2-3 Balken, also eine wesentliche Verbesserung. Was ich nicht weis, verbaut Apple verschiedene Chipsätze in den Neuen iPhones XS. Sollte es nicht so sein, liegt es definitiv nicht am Intel-Chip.

Vom Benutzer hochgeladene Datei Vom Benutzer hochgeladene Datei

05. Okt. 2018 11:13 als Antwort auf Kagami

Ich habe mit dem IPhone Xs Max 256 Gb auch deutlich schlechteren Empfang als mit meinem IPhone 7 Plus. Das Hauptproblem aber ist, dass wenn eine Weile kein Empfang bestand das IPhone selbst dort wo Netz verfügbar ist keine Mobilfunkverbindung mehr aufbaut. Auch für kurze Zeit in den Flugzeugmodus zu wechseln hilft nicht. Man muss das Gerät komplett abschalten und neu Einschalten damit es sich wieder verbindet.

26. Jan. 2019 10:55 als Antwort auf Andy_xy

Bei mir ist der Applestore nahezu genauso weit weg, aber ich habe demnächst einen Termin dort. Bin gespannt, was die mir anbieten werden. Nach den Updates hat sich bei mir garnichts geändert. Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass das Problem insgesamt besteht und nicht durch einen Austausch des Gerätes behoben werden kann. Bin, wie gesagt, gespannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS Max - Schlechter Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.