Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone XS Max - Schlechter Empfang

benütze seit Jahren Apple Geräte!

Mich wundert es aber warum XS MAX sehr schlecht ist bei Empfang ?! oder wlan verbinden ! Es ist nahe zu ärgerlich ! Wenn das nicht bald aufhört und ein neues Update es wieder alles regelt ! Werde leider nicht mehr Apple bzw. iPhone mehr benützen !


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Sept. 2018 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2018 09:44

Das kann ich so leider nicht stehen lassen, ich besitze ebenfalls ein iPhone XS Max 256 GB, wohne in einen Dorf mit knapp 700 Einwohner auf der Schwäbischen Alb. Ich nutze seit gut 30 Jahren die Telekom, da habe ich alles schon erlebt, seit gut 10 Jahren aber alles top in Ordnung. Zum Thema, ich nutze eine Speedport Smart mit 2,4 und 5,0 GHz.

Mein XS Max funkt in beiden Netzen sehr gut, momentan 2,4 GHz, reicht mir völlig aus. Mein LTE ist seit iOS 12 und XS Max bei mir auf vier Balken, hatte vorher iPhone X nur 2-3 Balken, also eine wesentliche Verbesserung. Was ich nicht weis, verbaut Apple verschiedene Chipsätze in den Neuen iPhones XS. Sollte es nicht so sein, liegt es definitiv nicht am Intel-Chip.

Vom Benutzer hochgeladene Datei Vom Benutzer hochgeladene Datei

32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Sept. 2018 09:44 als Antwort auf iPhonewestos

Das kann ich so leider nicht stehen lassen, ich besitze ebenfalls ein iPhone XS Max 256 GB, wohne in einen Dorf mit knapp 700 Einwohner auf der Schwäbischen Alb. Ich nutze seit gut 30 Jahren die Telekom, da habe ich alles schon erlebt, seit gut 10 Jahren aber alles top in Ordnung. Zum Thema, ich nutze eine Speedport Smart mit 2,4 und 5,0 GHz.

Mein XS Max funkt in beiden Netzen sehr gut, momentan 2,4 GHz, reicht mir völlig aus. Mein LTE ist seit iOS 12 und XS Max bei mir auf vier Balken, hatte vorher iPhone X nur 2-3 Balken, also eine wesentliche Verbesserung. Was ich nicht weis, verbaut Apple verschiedene Chipsätze in den Neuen iPhones XS. Sollte es nicht so sein, liegt es definitiv nicht am Intel-Chip.

Vom Benutzer hochgeladene Datei Vom Benutzer hochgeladene Datei

27. Sept. 2018 14:11 als Antwort auf iPhonewestos

Ich habe an meinem Arbeitslatz schon immer wackligen 3G/LTE Empfang (gerüchtehalber ist der Sendemast der Telekom ziemlich genau über uns auf dem Dach des Hochhauses). Daher habe ich mir angewöhnt mein iPhone an eine Stelle zu legen an der es sicher LTE oder zumindest 3G Empfang hat. Die letzten Generationen von iPhones haben so zuverlässig Empfang gehabt. Mein neues XS Max hat hier definitiv ein Problem. Es springt so gut wie immer nach kurzer Zeit auf Edge - und Edge sollte eigentlich ÄTSCH heissen (wie in "Ätsch - du glaubst doch nicht dass du damit was im Internet machen kannst...")...

Was ich noch ärgerlicher finde ist, dass es von sich aus auch eigentlich nie zurückwechselt - ich muss in den Flugmodus und dann wieder raus damit ich wieder LTE habe...

30. Sept. 2018 09:15 als Antwort auf achimvonbalingen

Und aufgrund ihrer Erfahrung können Sie für alle Nutzer und deren Situationen bzgl der Charakteristik der Intel Chips bei Empfangsstärke und vor allem im Randbereich des Empfangs sicher sagen, dass sich bei Qualität und Verbindungleistung nichts geändert hat? Ich frage das aus dem Grund, weil ich hier in einem Raum unseres Hauses sitze, in dem ich immer 5Ghz WLAN Empfang hatte - mit meinem iPhone X - und jetzt mit dem iPhone XS Max Innerhalb unserer vier Wände automatisch das Telekom Netz nutze und damit ungefragt mein Downloadkontingent schrumpft, während sie mit ihrer Aussage die erhebliche Problematik dieser sehr teuren Geräte relativieren.

Nichts für ungut aber diese Probleme bestehen und das ist eigentlich unfassbar!

02. Okt. 2018 12:50 als Antwort auf dierkvonbalingen

Hallo zusammen,

nun habe ich doch mal getestet und zwar mit einem iPhone 6, 5SE und iPad Pro (Cellular) sowie das neue XS mit den gleichen Karten von Vodafone & T-mobile.

Das XS 256 Silber hat beim LTE Empfang immer einen Balken weniger bzw. rutscht ins edge Netz, hinzu kommt das Problem mit dem Laden.


LTE T-mobile

iPhone 5 SE => 4 Balken LTE

iPhone 6 => 4 Balken LTE

iPad Pro => 4 Balken LTE

iPhone XS => 3 Balken LTE


LTE Vodafone

iPhone 5 SE => 2 Balken LTE

iPhone 6 => 2 Balken LTE

iPad Pro => 2 Balken LTE

iPhone XS => 1 Balken LTE bzw. edge




Hätte ich nur mein 6S nicht verkauft, dann würde ich das XS nun zurück schicken.


@ Apple Support, Ihr könnt doch dies nicht einfach so ignorieren. Klärt mal die Kunden bitte auf ob und wann eine Lösung der Probleme bereitgestellt werden kann, vielen Dank.

04. Okt. 2018 04:00 als Antwort auf achimvonbalingen

Nein Nein Nein es funktioniert nicht !

Ich wohne in Österreich ich habe ganz schlechten Empfang Status auch miesen Internet Verbindung es ist zum verrückt werden ! In der Stadt kann ich mir 4 G eingeschaltet lassen da hab ich ein bisschen 4G aber so bald ich außerhalb Stadt bin dann muss ich es jedesmal auf 3G zurück schalten und wenn ich das nicht mache dann habe ich gar kein Internet Verbindung mehr !

Ich benütze gleichzeitig ein iPhone 6s da habe ich nirgends einen Problem egal wo ich unterwegs bin habe ich meistens LTE Verbindung! habe beide Handys gleichzeitig im Betrieb seit 21.09.2018 !

04. Okt. 2018 09:30 als Antwort auf iPhonewestos

Hattest du früher einen anderen Netzbetreiber? Nicht jeder Betreiber hat auch einen Sendemasten in jeder Provinz.

Du solltest schon den besten Netzbetreiber verwenden. Aber selbst da gibt Unterschiede. In Gegenden in Deutschland funkt z.B. Vodafon gut und Telekom schlecht, bzw. umgekehrt. Als wenn die sich abgesprochen hätten.


Desweiteren ist der Empfang auch abhängig ob man sich in Gebäuden mit dicken Betonwänden befindet. In Krankenhäusern oder sonst. gibts oft Null Empfang in den unteren Stockwerken.

04. Okt. 2018 12:39 als Antwort auf llllppp

Ich benütze das beste netzt Österreichs !

Dasselbe sim Karte funktioniert auf 6s und auf Android Handy tadellos egal wo ich unterwegs bin ! Nun brauchen wir hier keine Ausreden finden es ist nun mal so ! Empfang Status ganz unterschiedlich nicht stabil ! Internet Verbindung außerhalb Städte schwach einfach ! Lade Probleme mus ja auch nicht sein !

05. Okt. 2018 20:13 als Antwort auf Kagami

Ich habe mit dem IPhone Xs Max 256 Gb auch deutlich schlechteren Empfang als mit meinem IPhone 7 Plus. Das Hauptproblem aber ist, dass wenn eine Weile kein Empfang bestand das IPhone selbst dort wo Netz verfügbar ist keine Mobilfunkverbindung mehr aufbaut. Auch für kurze Zeit in den Flugzeugmodus zu wechseln hilft nicht. Man muss das Gerät komplett abschalten und neu Einschalten damit es sich wieder verbindet.

10. Okt. 2018 09:51 als Antwort auf BigKid1973

Nachtrag: Es scheint so als hätte das kleine Update (IOS 12.0.1) etwas bewirkt obwohl nix in der Liste der Änderungen aufgetaucht ist. Ich habe nun an meinem Arbeitsplatz heute, nach dem Aufspielen des Updates gestern Abend, keinen Rückfall auf Edge mehr verzeichnet. Das XS Max bleibt nun auf LTE oder 3G - zumindest mal laut Info-Leiste. Ob das nun wirklich stimmt oder sich das Handy nun einfach mehr "in die Tasche lügt" kann ich noch nicht beurteilen. Grade ist zB trotz angeblicher LTE Verbindung eine iMsg zunächst auf "Senden gescheitert" und dann als SMS raus...

Trotzdem empfehle ich allen geplagten das Update mal einzuspielen und zu schauen...

10. Jan. 2019 12:01 als Antwort auf iPhonewestos

Bei mir hat sich seit Kauf des XS (kein Max) leider nicht daran geändert.

Das Iphone wechselt immer nach kurzer Zeit in EDGE und nicht wieder zurück. Wenn ich den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, ist wieder 3G vorhanden. Es ist unglaublich nervig und irgendwie sehe ich nicht ein, dass das jetzt so bleiben soll?

Gibt es dazu mittlerweile Neuigkeiten?

iPhone XS Max - Schlechter Empfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.