Ist mein MacBook Pro Late 2011 noch sicher?

Da ich nicht mehr auf macOS Mojave upgraden kann, frage ich mich ob das macbook pro jetzt noch sicher ist. Wird es in Zukunft noch Sicherheitsupdates für hight sierra geben?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6), late 2011

Gepostet am 27. Sept. 2018 12:29

Antworten
3 Antworten

27. Sept. 2018 14:41 als Antwort auf llllppp

Bis zum ersten Sicherheitsupdate für High Sierra besteht die Gefahr von Angriffen unter Ausnutzung von in Mojave bereits gefixten Fehlern. Insgesamt finde ich das Verhalten von Apple grob fahrlässig, die Patches für die älteren OS Versionen zurückzuhalten. Gerade weil unter Mojave sehr viel geändert wurde (Dunkelmodus sei nur erwähnt), ist einem Nutzer Gefuld anzuraten bevor man auf die neue Version wechselt. Gleichzeitig sind viele Geräte betroffen, die Mojave gar nicht bekommen. Auf der anderen Seite sind nur wenige Angriffe gegen MacOS bekannt

27. Sept. 2018 13:03 als Antwort auf Wetar

Die nächsten 3-4 Jahre bist du auch noch mit High Sierra sicher. Danach dürftest du wohl ein neues Macbook in Erwägung ziehen, schon aufgrund des Alters. Allerdings hängt das natürlich auch von der Verwendung ab. Eigentlich ist man auch noch mit einem 10 Jahre alten System nsicher. Angriffsfläche bilden System die flächendeckend verwendet werden. Alte Systeme, die kaum noch jemand nutz, sind für Hacker eine Spaßbremse. Das verspricht keinen Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist mein MacBook Pro Late 2011 noch sicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.