Health Strecke: große Unterschiede zwischen 2 iPhones

meine Freundin nutzt ein iPhone 8, ich ein iPhone X. Sind wir gemeinsam unterwegs, so ist die Differenzen bei der zurückgelegten Strecke meist sehr hoch.

Heute: SIE - 6,2 Kilometer

ICH - 4,3 Kilometer

hat jemand eine Idee, wie dies zustande kommt? Noch besser, wie wir dies künftig vermeiden können. Welches stimmt denn nun?danke schonmal. Liebe Grüße

Gepostet am 28. Sept. 2018 11:43

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2018 07:49 als Antwort auf robert75

Hallo robert75,
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich da eine Starthilfe.
In erster Linie ist es immer wichtig, die Geräte auf dem neusten Stand zu halten
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Versuche erstmal, die Geräte neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:
iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Da es sich hier durchaus um die Ortungsdienste handeln kann, empfehle ich dir, diese mal zurückzusetzen und weitere Informationen in dem verlinkten Artikel zu lesen:

Ortungsdienste zurücksetzen oder deaktivieren

Ortungswarnungen entstehen durch die Anforderung von Apps (wie Kamera, Kompass und Karten sowie standortbezogene Apps von Drittanbietern), die Ortungsdienste mit diesen Apps zu verwenden. Eine App bittet um Genehmigung, sobald sie zum ersten Mal Zugriff auf die Daten der Ortungsdienste benötigt. Indem Sie auf "Erlauben" tippen, erteilen Sie der App die Erlaubnis, die Ortungsdienste im geforderten Rahmen zu nutzen. Indem Sie auf "Ablehnen" tippen, verhindern Sie, dass die App auf die Daten der Ortungsdienste zugreifen kann. Apps können keine Standortdaten verwenden, solange sie nicht um die Erlaubnis dafür gebeten haben und diese von Ihnen erteilt wurde.

Wenn Sie alle Standorteinstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippen Sie dann auf "Standort & Datenschutz". Nachdem Sie Ihre Standort- und Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt haben, verwenden Apps Ihre Standortdaten erst wieder, wenn Sie die Erlaubnis dazu erteilt haben.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

GPS-Genauigkeit verbessern

Die GPS-Genauigkeit hängt von der Anzahl der sichtbaren GPS-Satelliten ab. Das Orten aller sichtbaren Satelliten kann mehrere Minuten dauern, wobei die Genauigkeit mit der Zeit zunimmt. So können Sie die GPS-Genauigkeit verbessern:

• Vergewissern Sie sich auf dem Gerät, dass unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" Datum, Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt sind. Falls möglich, verwenden Sie "Automatisch einstellen".
  • Achten Sie darauf, dass Sie in allen Richtungen freie Sicht haben. Mauern, Fahrzeugdächer, hohe Gebäude, Berge und andere Hindernisse können die Sichtlinien zu den GPS-Satelliten blockieren. In diesem Fall verwendet Ihr Gerät zur Positionsbestimmung WLAN- oder Mobilfunknetze, bis die GPS-Satelliten wieder sichtbar sind.
aus: Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS 8 und neuer - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health Strecke: große Unterschiede zwischen 2 iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.