MacBook Pro - Akkuanzeige in % unterschiedliche Angaben Booten/System

Hallo Community,

ich habe ein MBP 2018 mit Touchbar, macOS Mojave. Beim booten des Geräts wird mir der Akkustand in % angezeigt. Ist das System hochgefahren, wird mir ein anderer Akkustand in % angezeigt. Die Differenz zwischen der Anzeige beim Booten und im System beträgt bis zu 5%. Diese Differenz gab es auch schon unter HighSierra.

was ich schon versucht habe:

Ich habe eine Akkukalibrierung durchgeführt (auch wenn es bei den neuen Gräten ja keinen Sinn macht)

Ich habe SMC und PRAM Reset durchgeführt.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 29. Sept. 2018 04:44

Antworten