iPhone belastet WLAN am Laptop

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein iPhone 6s sehr stark mein Wlan belastet.

Ich benutze einen hp Laptop und seit Jahren gab es kein Problem bei der Nutzug beider Geräte gleichzeitig.

Nun ist es plötzlich so, dass ich an meinem Laptop immer einen hohen Ping bekomme (disconnect bei TeamSpeak) und das Internet langsam bis garnicht funktioniert. Kurz nach dem ich das Wlan an meinem iPhone ausschalte funktioniert wieder alles normal. Ich hab es schon mit einem Neustart und dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe es vor einigen Tagen auch auf das neue iOS 12 System geupdated. Bin mir leider nicht mehr sicher ob genau da die Probleme anfingen, aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein. Zur Info ich benutze einen o2 Router (werde wahrscheinlich aber bald den Anbieter wechseln).

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Danke im Vorraus

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 01. Okt. 2018 13:53

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone belastet WLAN am Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.