Wiederherstellung Mail aus Time Machine
Hallo Community,
folgendes Problem mit meinem Macbook Pro, 2016, Touchbar.
Mit dem update macOS Mojave wollte ich das Macbook einmal komplett neu installieren. Dazu habe ich zuerst ein update von Sierra High auf Mojave durchgeführt, so dass alle vorhanden Daten bereits in das neue Betriebssystem überführt wurden. Insbesondere Mail. Danach wurde ein Backup über Time Machine erstellt, die Festplatte über das Festplattendienstprogramm gelöscht und macOS Mojave neuintsalliert (beides über Command-R nach Neustart des Macbooks). Damit war die Festplatte bis auf das Betriebssystem nackt.
Um Mail über Time Machine wiederherzustellen hatte ich die externe Festplatte angeschlossen und Mail geöffnet. Nach der Neuinstallation war Mail natürlich ebenfalls blank. Mit Mail als ausgewählter App öffne ich Time Machine, um dort das vorher erstellte Backup von Mail auszuwählen und wiederherzustellen. Backups werden in der Seitenleiste angezeigt und auch mehrere Fenster hinter der ausgwählten Mail-App. Einzig ich kann die vorangegangen Backups von mail nicht auswählen. Zurück-Scrollen und damit wiederherstellen ist nicht möglich. Wie das? Was nun?
Ich hatte soweit möglich alle Foren durchsucht, aber konnte einen solchen Fall bzw. eine Lösung nicht finden.
Danke.
MacBook Pro, macOS Mojave (10.14)