SD Karte nicht angezeigt

Hallo Community,

Ich habe mir eine Micro SD Karte zur Datenauslagerung angeschafft, Daten ausgelagert, dann das Update auf OS X Mojave gemacht. Anschließend kam während einer langen Übertragung von Dateien (über 10 Stunden) irgendwann eine Fehlermeldung das eine Datei nicht gefunden wurde und das ganze abgebrochen wurde. Dann habe ich mich ein paar Tage damit nicht beschäftigt und als ich nun das Thema wieder angehen wollte muss ich feststellen dass mein MBP Retina 13' die Karte nicht mehr erkennt. Andere Karten hingegen schon.

Die Karte lässt sich weder im Finder noch im Festplatten Dienstprogramm oder Systembericht anzeigen. Auch über Neustart mit cmd + R wird sie im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt. Der Befehl im Terminal: "

diskutil list
" zeigt sie auch nicht an.

Nach stundenlanger Recherche im Internet (Ergebnis: obige Methoden) wende ich mich nun verzweifelt an euch

-

HELP

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Mid 2014), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 01. Okt. 2018 13:40

Antworten