Automatische Änderung der Lautstärke

Wenn ich über Kopfhörer Musik höre und bin unter dem Pegel zur Lautstärkenanpassung bei Nachrichten macht das Iphone die Lautstärke nicht leiser, aber leider danach laut. Bin ich über einem gewissen Pegel und bekomme eine Nachricht dann funktioniert es richtig. Die Musik wird leiser gemacht, es hupt und die Musik wird wieder lauter.

Unter diesem Schwellwert wird es nicht leiser aber lauter. Ist schon die letzten IOS Versionen so. Da platzt einem, je nach Lied schon mal fast das Trommelfell. Kann man das irgendwo abschalten?

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 02. Okt. 2018 01:16

Antworten
3 Antworten

05. Okt. 2018 03:07 als Antwort auf Bantoue

Hallo Bantoue,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antwort erhalten. Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann.

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag!

09. Okt. 2018 06:25 als Antwort auf Bantoue

Hallo Bantoue,

in dem Fall würde ich dir raten, das Gerät mal über iTunes auf seine Werkeinstellungen zurückzusetzen -

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Setz dein iPhone danach erst mal ohne Backup auf und prüfe, ob das Problem weiter besteht.
Wenn du es bereits ohne ein Backup aufgesetzt hast und du immer noch das gleiche Problem hast, würde ich dir ans Herz legen, das Gerät mal in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Service Partner untersuchen zu lassen.
Apple – Geschäfte suchen
Ich hoffe, dass du durch das Zurücksetzen oder eben mit Hilfe des Stores oder Partners, dein iPhone bald wieder ohne Probleme nutzen kannst.
Viele Grüße.

05. Okt. 2018 03:54 als Antwort auf debbieddarko

Das Problem ist Kopfhörer unabhängig, ob mit den originalen oder meinen Bose ist da egal. Auch mit zwei Sorten Soundpeaks tritt das auf. Es scheint halt ein Fehler im IOS zu sein. Aufgefallen ist es mit wohl das erste mal bei IOS 9 oder 10 mit nem älteren IPhone. iPhone 4s, 5, 5s und SE zeigten das alle. Ob ich diese IPhone schon mal hart resetten musste weiß ich gar nicht mehr, könnte schon sein. Im Zuge der iPhone Wechsel hab ich auch schon mal die Telefone zurück gesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Änderung der Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.