Namensänderung

Hallo zusammen,

ich heirate in den nächsten Wochen und nehme den Nachnamen meiner zukünftigen Frau an. In meiner Apple ID ist mein Familienname enthalten und möchte jetzt meine Apple ID / iCloud E-Mail Adresse ändern. Ich habe diese Apple ID schon sehr lange und mir darüber auch schon einige Filme und sehr viele Apps gekauft und möchte deshalb unbedingt bei der ID bleiben. Wie kann ich denn jetzt am besten die ID Ändern, da es - nach meinem aktuellen Kenntnisstand - nicht möglich ist, die ID einfach so zu Ändern. Ich habe gelesen das die Möglichkeit besteht eine Alias Adresse einzurichten, allerdings bleibt ja der Name in der ID der alte, sondern ich erhalte "nur" E-Mails welche an den Alias geschickt wurde. Außerdem habe ich gelesen das man ein neue Apple ID erstellen kann und diese dann mit dem altem Account verknüpft werden kann. Hat das schon jemand von euch gemacht? Werden dann die Käufe auch auf die neue ID übertragen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Anliegen umzusetzen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Gepostet am 03. Okt. 2018 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2018 02:26

Hallo Tobias,

eine Apple-ID, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet kannst du nicht ändern. Es besteht aber die Möglichkeit, die ​E-Mail-Adresse eines Drittanbieters zu verwenden.

Ihre Apple-ID ist eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters

Bevor Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID- ändern, müssen Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät abmelden, das Ihre Apple-ID verwendet. Wenn Sie Ihre Apple-ID auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch ändern möchten, bleiben Sie darauf mit Ihrer Apple-ID angemeldet.

Wenn Sie Ihre Apple-ID ändern, können Sie eine weitere E-Mail-Adresse eines Drittanbieters eingeben. Alternativ können Sie eine E-Mail-Adresse, die auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, eingeben, die bereits mit Ihrem Account verknüpft ist. Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".

Aus: ​ Ihre Apple-ID ändern - Apple Support

Eine andere Option wäre die Familienfreigabe für deine Apple-ID einzurichten. So kannst du deine neue Apple-ID und deine alte Apple-ID mit den Einkäufen einladen und anschließend die Käufe untereinader teilen.

Familienfreigabe einrichten - Apple Support
Welche Inhaltsarten kann ich über "Einkäufe teilen" gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen? - Apple Support

Viel Erfolg und beste Grüße!