WLAN und mobile Daten bei Neustart automatisch aktiv

Hallo. Wenn ich an meinem IPhone X über die Einstellungen (nicht Kontrollzentrum) WLAN und mobile Daten ausschalte und das Gerät ausmache, sind beim nächsten Start WLAN und mobile Daten automatisch eingeschaltet. Dies war vorher nicht so. Bei meinem Freund schaltet sich beim Neustart das WLAN automatisch ein. Ich möchte aber entscheidend wann was aktiv ist. Habt ihr dieses Problem auch bzw. gibt es eine Lösung? Vielen Dank.

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 03. Okt. 2018 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2018 09:28

Hey biankakr,

wenn diese Funktionen nach einem Neustart aktiviert sind, probiere mal, das iPhone über die Einstellungen auszuschalten. Einstellungen > Allgemein > Ausschalten.

Ist es anschließend noch aktiv, erzwinge das iPhone zu einem Neustart und setze mal die Einstellungen zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.

Vergiss vorher nicht, ein aktuelles Backup deiner Daten zu erstellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag!​
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2018 09:28 als Antwort auf biankakr

Hey biankakr,

wenn diese Funktionen nach einem Neustart aktiviert sind, probiere mal, das iPhone über die Einstellungen auszuschalten. Einstellungen > Allgemein > Ausschalten.

Ist es anschließend noch aktiv, erzwinge das iPhone zu einem Neustart und setze mal die Einstellungen zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.

Vergiss vorher nicht, ein aktuelles Backup deiner Daten zu erstellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag!​

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN und mobile Daten bei Neustart automatisch aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.