Seit iOS 12 habe ich bei Safari keinen Vollbildmodus mehr.

Hallo, seit dem Update auf ios12 kann ich in Safari nicht mehr den Vollbildmodus aktivieren. Wer kann helfen?

Gepostet am 04. Okt. 2018 05:49

Antworten
3 Antworten

04. Okt. 2018 14:03 als Antwort auf alfons288

Vermutlich hast den Safari in der "geteilten Bildschirmansicht" in der Du zwei Apps gleichzeitig sehen kannst geöffnet. In diesem Fall kannst Du die "Trennlinie" zwischen den Apps an den Rand verschieben um die "geteilte Bildschirmansicht" zu schließen und den Safari damit als einzige App anzuzeigen.

Wenn Dein Safari hingegen als "überlagerndes Fenster" oberhalb einer anderen App angezeigt wird, musst Du erst in die "geteilte Bildschirmansicht" wechseln. Hierzu streichst Du das Safari-Fenster ein wenig von oben nach unten.

Schau Dir im Zweifel einmal das iPad Benutzerhandbuch in iBooks an. Da wird die Verwendung mehrere Apps und die dazu gehörigen Gesten erklärt.

07. Okt. 2018 12:58 als Antwort auf alfons288

Ok, es hat also nichts mit der Multitasking-Funktion von iOS zu tun.

Ehrlich gesagt verstehe ich jedoch Dein Problem nicht anhand der Informationen die Du in Deiner Frage beschrieben hast. Wenn Du keine Multitasking-Ansicht auf dem iPad nutzt ist der Safari doch immer im "Vollbildmodus" der das gesamte Display nutzt. Oder was meinst Du mit "Vollbildmodus" in Hinsicht auf den Safari?

Kannst Du mal detailliert anhand einer Beispiel-Seite beschreiben was Du genau tust, wo Du einen "Vollbildmodus" des Safaris erwartest und wie dieser aussehen sollte? Vielleicht könntest Du auch "Bildschirmfotos" ergänzen auf denen die aktuelle Darstellung gezeigt und ggf. von Dir kommentiert werden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 12 habe ich bei Safari keinen Vollbildmodus mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.