Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tracking-Generator herunterladen - Final Cut Pro X

Ich möchte gerne auf einem Clip einen fliegenden Ball tracken. Doch dazu fehlt mir der notwendige Tracking-Generator...

Wie komme ich zu weiteren Generatoren? Kann man die irgendwo herunterladen?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017), iOS 12

Gepostet am 05. Okt. 2018 11:02

Antworten
1 Antwort

06. Okt. 2018 06:49 als Antwort auf RapH

Es gibt zur Zeit zwei Anbieter für tracking plugins:

Crumblepop https://www.crumplepop.com/product/fcpx-motion-tracking-plugin-easytracker/

und

coremelt https://coremelt.com/

mit ihrem etwas wirren Angebot, drei versch. Plugins … vermutl. ist TrackX was Du möchtest...

Billig sind beide nicht, wenn's nicht eilt: gibt immer wieder promo-offers, 30% weniger o.ä.


Motion (50€) hat auch eingebaute tracking Möglichkeiten, natürlich nicht so simpel in der Bedienung wie die o.g. Produkte. Und man muss FC verlassen zum tracken.


Für 'schnell&schmutzig' kann man natürlich simpel mit der Hand ein paar keyframes setzen … möchtest Du Deinen Golf-Schwing illustrieren stößt man natürlich schnell an Grenzen.


… apropos 'nicht eilig'… ich würd noch mal 'n paar Tage warten, ein Update für FC steht an, angeblich, und ich olle Unke behaupte seit nem halben Jahr, da MUSS ein eingebauter Tracker kommen!
(liebe  Mods, lieber Arne: ich weiß, keine Spekulationen hier… gönnt einem altgedienten Forums Silberrücken den Spaß 😉 )

Tracking-Generator herunterladen - Final Cut Pro X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.