Beidseitiges Drucken ist ausgegraut.

Seit dem Umstieg von HighSierra auf Mojave kann ich nicht mehr beidseitig drucken. Die Option wird entweder gar nicht erst angezeigt (bei Preview) oder ist ausgegraut (bei Pages). Den Treiber habe ich aktualisiert. Das hilft aber nichts.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10.3.2

Gepostet am 07. Okt. 2018 01:22

Antworten
2 Antworten

10. Okt. 2018 03:35 als Antwort auf OkinawaDolphin

Hallo OkinawaDolphin,

versuche mal den Drucker zu entfernen, starte dann dein MacBook Pro neu und füge den Drucker wieder hinzu. Es sind die gleichen Schritte wie unter macOS Sierra. macOS Sierra: Hinzufügen oder Entfernen eines Druckers

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte den Drucker-Hersteller, um sicher zu stellen, ob das Feature für deinen Drucker mit macOS Mojave verfügbar ist oder ob es weitere Updates gibt.

Ich hoffe sehr, dass ich dazu beitragen konnte dir zu helfen und wünsche einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

17. Dez. 2018 13:26 als Antwort auf Equinox

Hallo,

das Problem tritt bei mir auch nach dem Upgrade auf Mojave auf. Eine erneute Druckerinstallation bringt auch nichts. Von Canon gibt es keine Mac-Treiber (TS 5000 Serie), und die Air-Print-Treiber sind ja wohl von Mac. Bei meinem Uralt-Drucker (IP4300) klappt es über den Gutenprint-Treiber. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich einen nur 1 Jahr "alten" iMac 5K nutze und ein neues Canon Multifunktionsgerät nur über Windows betreiben kann!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beidseitiges Drucken ist ausgegraut.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.