Bildschirmzeit für Kinder mit Familienfreigabe geht nicht
Hallo Community,
ich komme unter iOS12 beim Thema „Bildschirmzeit“ in Verbindung mit Familienfreigabe und iPhones der Kinder nicht weiter:
Ich: iOS12.0.1, iPhone XS, Familienorganisator
Kinder: iOS12.0.1, iPhone 7 (Alter 14 und 15), Mitglieder der Familienfreigabe
Eines vorweg: die Bildschirmzeit bei mir selbst funktioniert einwandfrei.
PROBLEM:
Wenn ich Bildschirmzeit für die beiden Kinder einstellen möchte, dann sehe ich unter „Einstellungen - Bildschirmzeit“ und dann unter „Familie“ die Kinder. Ich kann dann von meinem Gerät aus die Funktion Bildschirmzeit aktivieren und gebe dann ein „iPhone eines Kindes“ und kann alles einstellen.
Leider haben sämtliche Einstellungen, die ich vornehme, keinerlei Wirkung auf die iPhones der Kinder. Ich sehe auch keine Benutzungsdauer der Kinder (nur „Mit der Benutzung wird hier die Bildschirmzeit aufgeführt“).
Wenn ich auf die iPhones der Kinder direkt sehe, ist die Bildschirmzeit gar nicht aktiviert. Eingestellte Beschränkungen haben auch keine Wirkung.
(Wenn ich die Bildschirmzeit jeweils direkt auf den iPhones der Kinder aktiviere, funktionieren die dann direkt gesetzten Beschränkungen und die zentral von meinem Gerät aus gesetzten haben weiterhin keine Wirkung. Ich sehe auch keine Statistiken zur Bildschirmzeit und bekomme auch keine Anfragen auf Verlängerung.)
Ich dachte, dass der Sinn der Bildschirmzeit in Verbindung mit Kindern in der Familienfreigabe darin besteht, dass man die Bildschirmzeit und Beschränkungen der iPhones der Kinder zentral mit dem iPhone eines Erwachsenen ansehen und überwachen kann.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)
PS: Ich habe mich und die Kinder jeweils mehrfach aus iCloud aus- und eingeloggt und auch die Familienfreigabe deaktiviert und wieder neu erstellt. Bis auf diese Bildschirmzeit läuft alles einwandfrei.
iPhone XS, iOS 12, Bildschirmzeit mit Familienfreigabe