Nach Update auf macOS Mojave erkennt iTunes das iPad nicht mehr

Hallo. Seit dem Update meines MBP 15' (mid 2015) auf Mojave kann iTunes sich nicht mehr mit meinem iPad verbinden.

Als ich mein iPad (iPad Pro A1709, iOS 12.0) verbinden wollte, kam der Dialog «Um eine Verbindung zu iPad herzustellen ist ein Software-Update erforderlich. Wenn ich auf installieren klicke, erscheint «1 Objekt laden». Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung: «Installation fehlgeschlagen – Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Sofwareupdateserver nicht verfügbar ist.» (Internet funktioniert, Neustart versucht, alle Programme auf dem neuesten Stand).

Inzwischen geht überhaupt nichts mehr, keine Meldung, iPad wird nicht erkannt und auch nicht geladen, USB Internetfreigabe funktioniert ebenfalls nicht.

Das iPad wird auch nicht unter Systeminformationen –> USB angezeigt

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 08. Okt. 2018 11:53

Antworten