CD/DVD brennen geht nicht mehr - Das eingelegte Medium kann nicht gelesen werden

Seit neuestem werden die leeren Brenn-DVDs am externen DVD Brenner nicht mehr erkannt.

Die Meldung "das eingelegte Medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden" kommt.

Zur Auswahl stehen dann "initalisieren (was nicht geht), ignorieren oder auswerfen"

Im Safe Mode erscheint zwar das Finder Aktionsmenü, z.B. "im Finder öffnen". Aber die DVD erscheint dann trotzdem nicht im Finder, geschweige denn kann gebrannt werden.

Gebrannte DVDs werden am externen Brenner gelesen / erkannt.

Wie kann ich wieder DVD/CDs brennen unter Mojave 10.14?

Vielen Dank für Eure Tips

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 10. Okt. 2018 09:41

Antworten