Telefonieren wird unterbrochen durch Berührung mit Ohr

Hallo Beim Telefonieren mit meinem 6s IOS 12 werden bei Berührung mit Kopf/Ohr Tasten aktiviert (z.B. wilde Zahlen auf dem Nummernfeld). Wenn ich den Annäherung Sensor zur Deaktivierung des Display mit dem Finger teste, funktioniert er - offenbar aber nicht lange genug. Ist dies ein Hardware- oder Softwarefehler?

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 10. Okt. 2018 11:49

Antworten
5 Antworten

11. Okt. 2018 22:33 als Antwort auf Opa2012

Ist ein Schutzfilm auf dem Display angebracht, oder verdeckt eine Hülle zum Teil den Annäherungssensor?

Um einen Softwarefehler auszuschließen könnte man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und ohne Backup den Sensor während eines Telefonats testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Aber das Auftreten des Problems nach dem Wechsel des Displays deutet schon auf einen Fehler in Verbindung mit dieser Reparatur hin.

11. Okt. 2018 09:28 als Antwort auf Ingo1127

Das Problem liegt noch tiefer: Ich hatte nach Defekt eine Display Reparatur bei einer ( offenbar nicht autorisierten) Werkstatt. Das merkwürdige Verhalten tritt erst seit diesem Zeitpunkt auf. Natürlich war ich dort und habe das Problem geschildert. Dann hat er den Test mit dem Finger gemacht und der Sensor hat funktioniert. Ich frage mich jetzt nur, ob man die Empfindlichkeit des Display irgendwie regeln kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren wird unterbrochen durch Berührung mit Ohr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.