Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beim Telefonieren bleibt das Display schwarz

Seit IOS 16 habe ich das Problem, dass beim anrufen das Display ganz normal ausgeht, wenn man das Handy ans Ohr hält. Nur es bleibt auch schwarz, wenn man es vom ohr abnimmt und ich muss teilweise 5 min warten ,wenn der andere nicht ran geht und solange bin ich auf der Mailbox bis Das Display zufällig wieder angeht oder das Telefonat muss vom anderen beendet werden damit mein Display wieder angeht.

Bei WhatsApp Telefonie ist es ganz normal.

hat jemand das gleiche Problem, wie ich ??


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2022 00:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2022 09:44

Hallo khalil16,



das klingt ja merkwürdig! Passiert das bei allen Anrufen oder nur manchen?


Ich würde dir als erstes die folgenden Schritte empfehlen:


  1. Stelle sicher dass die aktuellste Software (iOS 16.1) installiert ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  2. Starte das iPhone erzwungen neu. Manchmal haben sich einfach Prozesse im Hintergrund aufgehängt und das Problem wird damit bereits behoben: Neustart des iPhone erzwingen



Meld dich gern zurück und sag Bescheid ob das Problem danach weiterhin besteht,

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2022 09:44 als Antwort auf khalil16

Hallo khalil16,



das klingt ja merkwürdig! Passiert das bei allen Anrufen oder nur manchen?


Ich würde dir als erstes die folgenden Schritte empfehlen:


  1. Stelle sicher dass die aktuellste Software (iOS 16.1) installiert ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  2. Starte das iPhone erzwungen neu. Manchmal haben sich einfach Prozesse im Hintergrund aufgehängt und das Problem wird damit bereits behoben: Neustart des iPhone erzwingen



Meld dich gern zurück und sag Bescheid ob das Problem danach weiterhin besteht,

Liebe Grüße

07. Nov. 2022 09:07 als Antwort auf khalil16

Hallo khalil16!


Hast du denn die Schritte von ju_ga ausprobiert? Hast du schon 16.1 installiert? Generell solltest du auch einen erzwungenen Neustart machen können wenn das Display nicht an ist.

Neustart des iPhone erzwingen


Benutzt du sonst an deinen iPhone irgendwelche Folien oder Hüllen? Falls ja dann entferne diese mal und teste es erneut. Diesen können die normale Funktion vom Sensor oben am iPhone beeinträchtigen.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

19. Nov. 2022 09:15 als Antwort auf khalil16

Hallo khalil16,


du kannst dein iPhone generell einmal neu starten: iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.


In der Zwischenzeit ist auch schon das iOS 16.1.1 Update veröffentlich worden, welches du installieren kannst, falls noch nicht getan. Durch das Update werden natürlich Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.


Wenn du noch etwas abwarten möchtest, bis ein weiteres Update raus kommt, dann mach das gerne und teile uns mit, ob es dein Problem gelöst hat oder ob du noch weitere Hilfe benötigst.


Beste Grüße

Beim Telefonieren bleibt das Display schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.