Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherbelegung der Festplatte beim MacBook Pro

Hallo, nachdem ich vor dem letzten Update meine Festplatte etwas ausmisten mußte, bin ich über etwas gestolpert:

In der Festplattenübersicht wird u.a. ein Speicherbereich für Fotos und einer für Dokumente angezeigt.

Bei "Fotos" gehe ich mal davon aus, daß es sich dabei um die Foto-Mediathek handelt. Das paßt auch einigermaßen von er angezeigten Größe.

Wenn ich mir aber über "Verwalten" den Speicherbedarf für "Dokumente" näher anschaue, dann finde ich dort auch wieder die Foto-Mediathek! Und die Größe spiegelt sich auch in "Dokumente" wieder.

Es scheint also so, als ob die Foto-Mediathek doppelt gerechnet wird.

Ist das wirklich so, oder mache ich da einen Denkfehler?

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 12.0.1

Gepostet am 11. Okt. 2018 20:02

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Okt. 2018 14:16 als Antwort auf Kieskutscher

Hallo Kieskutscher,

was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Versuche mal die Erste Hilfe Option im Festplattendienstprogramm, um das Laufwerk zu überprüfen. Reparieren einer Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac

Hier findest du noch zusätzliche Informationen, um den Speicherplatz auf dem Mac besser zu nutzen.

Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

Speicherplatz auf dem Mac freigeben


Ich hoffe sehr, dass ich bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.
Lieber Gruß!

16. Okt. 2018 17:09 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube aber eigentlich nicht, daß es sich um ein Problem mit meiner Festplatte handelt. Inzwischen habe ich mir die Speicherbelegung auch auf einem weiteren MAC angeschaut. Da ist es genau so, wie ich es oben beschrieben habe.

Die Foto Mediathek scheint irgendwie doppelt gezählt zu werden.


Gruß Kieskutscher

Speicherbelegung der Festplatte beim MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.