Apple Watch Series 4 - Siri ohne Verbindung

Ich habe heute meine neue apple watch series 4 eingerichtet und gekoppelt, aber die watch bekommt keine Verbindung zu Siri. Habe alle Hilfethemen durch, alle Einstellungen überprüft...nichts hilft. Irgendwas kann da ja grundsätzlich nicht stimmen zwischen watch und iphone... Habe vorhin irgendwo hier gelesen, dass jemand ähnliche Probleme hat und seine watch sich nur dann mit Siri verbindet wenn die watch allein mit wlan verbunden ist, ohne iphone. Habe das noch nicht ausprobiert ob mir das auch hilft.

meine Spracheingabe wird meistens korrekt auf der watch angezeigt, mal passiert aber einfach gar nichts oder aber kommt der „Ich sende einen Tap, sobald ich bereit bin“. Und oft kommt dann eine Zeit später die ameldung, dass weder watch noch iphone eine Verbindung zu Siri haben. Was soll ich machen??

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 11. Okt. 2018 14:50

Antworten
6 Antworten

06. Dez. 2018 11:41 als Antwort auf Hansestadt

Habe leider das selbe Problem.

Zuhause im WLAN ohne Probleme, unterwegs bekommt meine Watch keine Siri Verbindung hin.

Das selbe übrigens auch wenn ich auf Nachrichten mit der Diktierfunktion antworten möchte.

Es scheint nur die Spracheingabe zu betreffen denn die anderen Funktionen wir Meldungen und Remote funktionieren.

Das Ganze fing mit dem update auf WatchOS 5 an und hält leider an.

Ich habe die Watch schon entkoppelt und sogar einmal als neue Watch hinzugefügt, hat aber leider nix gebracht.

Aktuell mit iPhone Xs Max auf iOS 12.1.1 und der Apple Watch Series 3 auf 5.1.2

LG

13. Okt. 2018 00:31 als Antwort auf Hansestadt

Die watch hatte ich nach dem Problem nsatürlich entkoppelt und erneut gekoppelt. Siri wollte einfach nicht.

Dann hatte gestern früh das Update 5.0.1 heruntergeladen, war mir bislang entgangen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause testete ich Siri an der watch erstmalig an dem Tag und die Reaktion war hervorragend. Etwas irritiert habe ich das gleiche Spiel zu Hause wieder getrieben, Siri tut ihren Dienst. Ich habe keine weiteren Einstellungen verändert, nicht nochmal entkoppelt....einzig das Update hatte ich gemacht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 - Siri ohne Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.