E-Mails auf Gerät speichern

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem meine E-Mails auf dem Iphone abzuspeichern. Kurz zur Situation: Die Synchronisation mit dem E-Mail Server funktioniert tadellos. Allerdings werden die E-Mails in der mitgelieferten Mail-App automatisch gelöscht, wenn sie nicht mehr auf dem Server verfügbar sind. Kann ich diese "Löschfunktion" irgendwie abstellen?

Gibt es vielleicht alternative Apps mit der ältere E-Mails auf dem Smartphone noch verfügbar sind?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 14. Okt. 2018 03:49

Antworten
8 Antworten

17. Okt. 2018 14:49 als Antwort auf llllppp

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Antworten.

Ich habe nun die Lösung gefunden. Apple konfiguriert standardmäßig den Mail Account als IMAP und bezieht die Mails vom IMAP Server. Im Regelfall ist das auch richtig.

In meinem Fall muss aber der POP Server gewählt werden. Damit werden die Mails runtergeladen und online nicht gelöscht. Wenn ich die Mails dann vom Server entferne (zum Beispiel aus Platzgründe, etc.) bleiben sie dennoch auf dem Smartphone erhalten.

Etwas umständlich, aber die POP Konfiguration lässt sich googeln.

Schöne Grüße

15. Okt. 2018 13:44 als Antwort auf blitz94

Bei näherer Betrachtung ist Archivieren nicht die beste Lösung, da Mails beim Verlust des Gerätes verloren gehen, ausser es ist immer ein iCloud Backup erstellt worden.

Die Mails müssen eigentlich immer auf dem Server bleiben. Das ist immer die Zentrale, z.B. wenn das Gerät mal defekt oder verloren geht, können die Mails wieder in ein neues Gerät geladen werden.

Es gibt noch die Möglichkeit die Mails als pdf zu exportieren.

https://www.maclife.de/ratgeber/speichern-am-iphone-e-mails-pdf-10093023.html

Hier ist noch eine kleine Info zu Spark:

Für mich die beste Mail-App für iPhone, Mac und Apple Watch! - YouTube

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails auf Gerät speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.