Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mails können seit iOS 13 nicht mehr auf dem iPhone 6 gelöscht werden!

Hallo,

nach dem Update auf iOS 13 auf meinem iPhone 6 kann ich keine E-Mails mehr auf dem iPhone 6 verschieben oder löschen.

Auf meinem iPad 2 mit einer älteren iOS Version funktioniert dieses noch einwandfrei.

Ist dieser Effekt ein Bug in der iOS 13 Version und wird dieses mit der Version 13.1 behoben.

Da ich aktiv mit dem iPhone E-Mails bearbeite, ist dieses Situation sehr unglücklich.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem und vieleicht auch eine Lösung parat.

Vielden Dank und Gruß

Jens

Gepostet am 23. Sept. 2019 15:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2019 10:39

Ich hatte dasselbe Problem. Nach dem Update war der Papierkorb randvoll mit alten Emails bis Jahr 2018. Ich konnte auch keine Mails löschen. Weder einzeln noch durch Markierung mehrere Mails. Auch das Beenden der APP brachte nichts.


Nach dem ich das Telefon mit dem PC verbunden habe (iTunes v 12.10.0.7) und die Synchronisation fertig war, war alles wieder in Ordnung. Nun funktioniert alles wieder wie vorher.


Ob der Fehler nicht mehr auftaucht kann ich im Moment nicht sagen. Ich hoffe, dass es bei Ihnen funktioniert.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2019 10:39 als Antwort auf JensGe

Ich hatte dasselbe Problem. Nach dem Update war der Papierkorb randvoll mit alten Emails bis Jahr 2018. Ich konnte auch keine Mails löschen. Weder einzeln noch durch Markierung mehrere Mails. Auch das Beenden der APP brachte nichts.


Nach dem ich das Telefon mit dem PC verbunden habe (iTunes v 12.10.0.7) und die Synchronisation fertig war, war alles wieder in Ordnung. Nun funktioniert alles wieder wie vorher.


Ob der Fehler nicht mehr auftaucht kann ich im Moment nicht sagen. Ich hoffe, dass es bei Ihnen funktioniert.


07. Okt. 2019 23:51 als Antwort auf JensGe

Ich hatte seit iOS 13.1 das gleiche Problem, ich konnte E-Mails im Papierkorb, die sich angesammelt hatten, nicht mehr löschen, sondern nur noch archivieren. Nach einigen Versuchen hatte ich folgende Lösung gefunden:

Im Papierkorb auf “Bearbeiten“ klicken, danach mit zwei Fingern gleichzeitig auf dem Bildschirm nach unten streichen. Dadurch werden die betreffenden E-Mails mit einem Häkchen versehen.

Am unteren Teil des Bildschirms erscheint jetzt „Löschen“ anstelle „Archiv“. Voila, fertig!

E-Mails können seit iOS 13 nicht mehr auf dem iPhone 6 gelöscht werden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.