Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gelöschte Mails werden auf iPad nicht synchronisiert

Guten Abend


ich habe seit neustem ein Problem. Ich empfange auf allen Geräten emails. Wenn ich die auf dem iPad lösche, dann löschen die sich auch auf dem iPhone.

neu ist, dass wenn ich aber Mails auf dem iPhone lese und lösche, werden die auf dem IPad als ungelesen markiert. Alle Einstellungen stimmen überein und ich habe auch die Accounts getrennt und neu hinzugefügt sowie alle Geräte mal neu gestartet.

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 19. Feb. 2023 21:56

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

21. Feb. 2023 10:42 als Antwort auf Meli098

Hallo Meli098,


vorab habe ich noch ein paar Fragen, damit ich mir ein besseres Bild deiner Situation machen kann:

  • Um welchen E-Mail Anbieter handelt es sich denn bei dir?
  • Ist es zum Beispiel Gmail oder verwendest du iCloud?
  • Hast du das Problem mit mehreren E-Mail Accounts oder ist es lediglich mit einem?
  • Wenn du eine E-Mail auf dem iPhone löschst, ist diese dann auf der Website des Anbieter, wenn du dort die E-Mails abrufst, gelöscht oder weiterhin vorhanden?


Dies hilft mir besser zu isolieren, wo das Problem liegen könnte.


Bitte überprüfe auch einmal, dass dein iPhone und iPad auf dem aktuellen Stand der Software sind: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).


Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!


Alles Gute


01. März 2023 09:01 als Antwort auf Meli098

Hallo Meli098,


bitte lade dir einmal die Gmail-App herunter und melde dich dort mit deinem Account an. Teste das Verhalten anschließend über diese App.


Des Weiteren würde ich dir empfehlen, dass du diesen Account aus der Mail App von deinem iPhone löschst und anschließend erneut wieder hinzufügst. Überprüfe davor allerdings, dass es sich um einen IMAP Account handelt.

Weitere Informationen dazu erhältst du hier: Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

22. Feb. 2023 09:21 als Antwort auf Meli098

Hallo Meli098,


danke für deine Rückmeldung.


Du meintest, dass dieses Phänomen neu ist. Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das zum ersten Mal aufgetreten ist?


Verwendest du die Mail-App von Apple oder die Gmail-App?


Überprüfe bitte außerdem, dass alle Geräte über eine gute Internetverbindung verfügen. Teste das Verhalten gegebenenfalls einmal mit einer anderen Internetverbindung.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

01. März 2023 07:44 als Antwort auf michelle274

Guten Morgen


ich benutze die Mail App von Apple selbst. Und sonst gab es auch nie Probleme. Internet funktioniert einwandfrei und wie schon erwähnt auf dem MacBook funktioniert die Synchronisation gut. Mit einer anderen Internetverbindung gab es keinen Unterschied und auch trotz Softwareupdate.

ich bekomme auf mein iPad alle emails. Also das klappt mit dem synchronisieren. Nur wenn ich was auf meinem iPhone lösche, löscht es sich nicht auf dem iPad und wird als ungelesen gezeigt.


liebe Grüße

Gelöschte Mails werden auf iPad nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.