Time Machine - Ich möchte meine 3TB Speicherplatte "unterteilen"

Hallo

Ich benutze meine externe Speicherplatte "Freecom" als Foto-Ablage, da das MacBook Pro über nicht sooo viel Speicherplatz verfügt. Wenn ich aber Time Machine aktiviere, möchte er die ganze Platte löschen und für die Backups benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu unterteilen, damit ich für Backups z.B. 1TB freigebe und der rest frei bleibt? oder muss ich tatsächlich eine 2 Speicherplatte kaufen?

Grüsse

Manuela

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015)

Gepostet am 15. Okt. 2018 01:24

Antworten
3 Antworten

15. Okt. 2018 03:08 als Antwort auf manuelavonoberägeri

Verzichte auf TimeMachine. Wenn du regelmäßig deinen Benutzerordner auf die Festplatte kopierst, hast du auch alle deine Daten gesichert. Du kannst dir auch ein simples und kostenlosen Backup-Programm besorgen, dann ist läuft das automatisch.

Da du ja deine Bilder schon extern sicherst, bräuchtest du eine weitere Festplatte um von diesen Bildern auch ein Backup zu erstellen.

Sync Folders im Mac App Store

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine - Ich möchte meine 3TB Speicherplatte "unterteilen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.