Dauerabstürze nach Update iOS 12 und Hotfix

Noch nie habe ich seit meinem Einstieg mit iPhone 3GS so ein instabiles IOS gehabt wie das IOS 12 (12.0.1).

Mein iPhone 8 stürzt regelmäßig seit dem letzten Update ohne Vorankündigung und ohne Fehlermeldung ab.

Dann braucht es bis zu 4 Versuche, um wieder hochzufahren.

Für diesen Post habe ich 3 Versuche am Handy gebraucht und schreibe das hier nun nach dem 4. Absturz auf dem Rechner zu Ende...

Ich habe etwas im Netz recherchiert und dabei gelesen, dass IOS 12 wohl noch einiges an Bugs mit sich trägt.

Vor allem die Probleme mit den Ländereinstellungen und Tastaturen können demnach Abstürze verusachen, wenn z.B. DE-Einstellungen nicht als solche weitergeben werden, sondern als EN.

Das kann eine Ursache sein, muss es natürlich nicht allein...

Denn:

Mein iPhone stürzt auch 5 - 10 Mal am Tag im Ruhezustand (Sperrzustand) ab, wenn es also nur rumliegt.

Ich sags mal so:

Da hat Apple noch eine größere Baustelle - hoffentlich kommt der nächste Haupt-Update bald und behebt die Probleme!

Übrigens:

Das Problem gibt es auf meinem iPad Air 2 überhaupt nicht, obwohl IOS12 darauf vorhanden ist.

Das instabilste IOS EVER...

Grüße,

Thomas

iPhone 8, iOS 12.0.1

Gepostet am 15. Okt. 2018 06:19

Antworten