iPhone Speicher angeblich voll, in der Speicherverwaltung aber kaum ausgeschöpft

Hallo zusammen,

seit heute kriege ich wiederholt die Meldung, dass mein iPhone Speicher voll sei. Dies hat unter anderem zur Folge, dass ich keine Fotos mehr aufnehmen kann, meine Mail-App nicht mehr aktualisiert wird und auch Whatsapp nicht mehr funktioniert (Meldung: Speicher voll).

Gehe ich allerdings unter Einstellungen auf die Speicherplatzverwaltung, so wird mir angezeigt, dass ich lediglich 23,8 GB von 64 GB nutze.

[Ein iPhone Backup kann ich derzeit nicht erstellen, da der iCloud Speicher nicht dafür ausreichen würde. Ansonsten hätte ich nämlich versucht, ein Backup zu erstellen und das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Diese Möglichkeit scheidet jedoch aus.]Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Welche Ursache könnte das Problem haben? Wie könnte ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Linda Krüger

Gepostet am 15. Okt. 2018 06:40

Antworten