Persönlicher Hotspot deaktiviert und trotzdem wird die Verbindung nicht getrennt

Hallo,

ich nutze ein Iphone 8 zusammen mit meinem Kfz über WLAN. D. h. ich kopple das Iphone über den persönlichen Hotspot mit meinem Autoradio. Das hat immer problemlos funktioniert. Seit ich das Iphone 8 habe (IOS 12.0.1 ist installiert) stelle ich fest, daß - obwohl ich den persönlichen Hotspot über Einstellungen (nicht über das Schnellmenü) deaktiviere - die Verbindung zu meinem Autoradio NICHT getrennt wird. Auch auf dem Iphone wird weiter angezeigt, daß eine Verbindung aktiv ist (über blaue Leiste oben) - obwohl der persönliche Hotspot definitiv aus ist.

Erst durch kurzzeitiges Schalten in den Flugmodus wird die Verbindung getrennt bzw. über WLAN ausschalten.

Ist dieses Phänomen bekannt? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank vorab und schönen Gruß

iPhone 8, iOS 12.0.1

Gepostet am 15. Okt. 2018 10:48

Antworten