Leistungsprobleme Film- und Videowiedergabe. iPhone reagiert langsam
Hallo Community,
ich habe vor kurzem das iPhone Xs Max erworben. Momentan ist iOS Version 12.0.1 auf dem Smartphone installiert.
Nun zu meinem Problem. Ich schaue mir relativ viele Filme/Videos auf dem iPhone an z.B. über Netflix oder über Apple Music, dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Qualität der Videos/Filme nicht gerade gut ist und sie vor allem zwischendrin für kurze Zeit in Zeitlupe abgespielt werden. Und für mich ist das nicht akzeptabel für ein Gerät dieser Preisklasse. Mein iPhone 6 konnte das besser.
Folgende Lösungsversuche habe ich schon ausprobiert:
- Die Qualität des Wlan Signal oder auch des mobilen LTE Netzes weist keinerlei Fehler auf. Sodass ich die Geschwindigkeit des Internets ausschließen kann.
- Ich habe zum Test auch einmal den selben Film gleichzeitig und synchron auf meinem alten iPhone 6, meinem iPhone Xs Max, meinem Macbook und meinem TV laufen lassen. Alle Geräte bis auf das iPhone Xs Max haben den Film ohne Ruckeln oder Zeitlupensequenzen abgespielt.
- Nun bin ich der Meinung, dass es entweder ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem beim iPhone Xs Max ist. Um die Software auszuschließen habe ich einfach das Handy auf Werkszustand zurückgestellt oder auch ein Backup vom iPhone 6 drauf geladen, beide Versuche weisen weiterhin das Problem auf.
- Was meiner Meinung nur noch übrig bleibt ist dann ein Hardwareproblem. Sprich, dass die Antenne vielleicht einen Knacks hat, aber das wäre echt traurig. Da ich zugeben muss, das ich schonmal ein iPhone Xs Max hatte, dass ich umtauschen musste, da die Frontkamera verschoben eingebaut worden ist und das Displayglas vor der Kamera war.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iPhone XS Max, iOS 12.0.1, null