macOS Mojave - Time Machine extrem langsam

Das Backup erfolgte von meinem iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) vor dem Update mit Time Machine auf externe USB-Festplatten.

Nach dem Update brach das Backup bei beiden Festplatten nach etwa 50% mit einer Fehlermeldung ab. Mit dem Festplattendienstprogramm wurden alle Festplatten repariert. Es änderte sich nichts.

Eine nagelneue Festplatte mit USB 3.0 habe ich mit APFS unverschlüsselt formatiert. Die interne 1G Festplatte ist mit etwa 600 GB belegt. Gesichert werden sollen von Time Machine aber knapp 1TB. Backup vorbereiten dauert schon fast eine Stunde. Dann geht es mal für 10 MB weiter, dann wieder bis etwa 1 GB und dann passiert nichts, dann mal wieder etwa 11 MB. So geht das immer weiter.

Ein komplettes Backup ist mir nach fast 3 Tagen nicht gelungen.

Außerdem "hängt" der iMac manchmal, wenn das Backup mal läuft.

iMac

Gepostet am 15. Okt. 2018 15:55

Antworten