Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine konnte das Backup auf "externes Volume" nicht abschließen...

Hallo zusammenIch

ich habe an meinem MBP via USB eine externe 5T Platte für Backups.

Läuft soweit. Nur, wenn die Platte voll ist, wird nicht, wie beschrieben das älteste Backup gelöscht, sondern es kommt die Fehlermeldung:

In der Vergangenheit habe ich dann die Platte rasch formatiert und eine neues Backup eingerichtet und hab dann wieder eine weile Ruhe. Ist aber doch nicht im Sinn des Erfinders.


Kennt Ihr das?

Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?


besten Dank.

derjoe


MacBook Pro

Gepostet am 17. Aug. 2021 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2021 19:50

Wenn ich mir die Meldung oben anschaue, dann ist die Sicherungsplatte schlichtweg zu klein.


bei einigen macOS-Versionen konnte man auf der Backup-Platte zusätzlich selber Daten ablegen. Ist die Platte nur für Backup oder auch für was anderes? (Ich rate übrigens davon ab Daten dort abzulegen, die sonst nicht noch anderswo sind...)


Und TM löscht nur dann alte Backups, wenn der vorhandene Platz zum Wiederherstellen des Mac reicht.

Wir da nur die interne Platte hin gesichert oder hängen da weitere externe dran, die auch dort gesichert werden?

Da TM ja inkrementell sichert, wundert mich die Größe von 500 GB ein wenig.

Läuft Parallels mit virtuellem Windows? Falls ja, muss immer die ganze VM gesichert werden, bei laufendem Windows jede Stunde...

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Aug. 2021 19:50 als Antwort auf Equinox

Wenn ich mir die Meldung oben anschaue, dann ist die Sicherungsplatte schlichtweg zu klein.


bei einigen macOS-Versionen konnte man auf der Backup-Platte zusätzlich selber Daten ablegen. Ist die Platte nur für Backup oder auch für was anderes? (Ich rate übrigens davon ab Daten dort abzulegen, die sonst nicht noch anderswo sind...)


Und TM löscht nur dann alte Backups, wenn der vorhandene Platz zum Wiederherstellen des Mac reicht.

Wir da nur die interne Platte hin gesichert oder hängen da weitere externe dran, die auch dort gesichert werden?

Da TM ja inkrementell sichert, wundert mich die Größe von 500 GB ein wenig.

Läuft Parallels mit virtuellem Windows? Falls ja, muss immer die ganze VM gesichert werden, bei laufendem Windows jede Stunde...

18. Aug. 2021 17:10 als Antwort auf derjoe

Hallo derjoe!


Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, kann nur durch eine weitere Festplatte gelöst werden oder wie bisher durch das Formatieren. Mehr Informationen dazu findest du hier.


"Sollte der Speicherplatz dennoch nicht ausreichen, empfiehlt es sich, ein neues Backup-Volume an den Computer anzuschließen. Öffne nach dem Anschließen eines neuen Volumes die Systemeinstellung „Time Machine“ und wähle das Volume als Backup-Volume für Time Machine aus."

Aus: Das Time Machine-Backup-Volume auf dem Mac ist voll - Apple Support



Alles Gute dir.

Time Machine konnte das Backup auf "externes Volume" nicht abschließen...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.