Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update von 10.11.6 auf Mojave auf Mac Pro Anfang 2009

Auf meinem MacPro Anfang 2009, 2,66 Quad-Core Intel Xeon, ATI Radeon HD 4870 512 MB konnte OS X bislang nur bis 10.11.6 aktualisiert werden. Die Infos auf empfohlenen Grafikkarten, die mit Metal kompatibel sind verstehe ich aber so, dass jetzt ein Update auf Mojave möglich wäre. Habe ich das richtig verstanden?

Beste Grüße, andreas

Mac Pro, OS X El Capitan (10.11.6), 2,66 GHz Quad-Core, ATI Rad HD 4870

Gepostet am 19. Okt. 2018 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2018 20:28

Die in dem Artikel aufgeführten Grafikkarten sind nicht alle automatisch mit Metal kompatibel.

Laut den offiziellen Systemvorraussetzungen brauchst du dafür einen MacPro von Mitte 2010 oder neuer und auch da musst du zuerst die Grafikkarte aktualisieren: macOS 10.14 Mojave auf einem Mac Pro (Mitte 2010) und einem Mac Pro (Mitte 2012) installieren - Apple Support

Wähle mal Launchpad > Andere > Systeminformationen > Grafik/Displays. Dort gibt es einen Punkt Metal, wo steht, ob deine Grafikkarte Metal unterstützt.

Viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2018 20:28 als Antwort auf andreas_aus_kleinmachnow

Die in dem Artikel aufgeführten Grafikkarten sind nicht alle automatisch mit Metal kompatibel.

Laut den offiziellen Systemvorraussetzungen brauchst du dafür einen MacPro von Mitte 2010 oder neuer und auch da musst du zuerst die Grafikkarte aktualisieren: macOS 10.14 Mojave auf einem Mac Pro (Mitte 2010) und einem Mac Pro (Mitte 2012) installieren - Apple Support

Wähle mal Launchpad > Andere > Systeminformationen > Grafik/Displays. Dort gibt es einen Punkt Metal, wo steht, ob deine Grafikkarte Metal unterstützt.

Viele Grüße

Update von 10.11.6 auf Mojave auf Mac Pro Anfang 2009

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.