Import von VCF funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

das Thema "Import von VCF" scheint jetzt auch mich zu ereilen... Folgender Sachstand:

Ich möchte eine von mir (aus meiner icloud) exportierte VCF-Datei in eine (andere) icloud übertragen.

Eigentlich sollte dies keine großartige Sache sein, aber ich bekomme sofort eine Fehlermeldung. Da eine Suche im WEB mir (bis jetzt) keine gute korrekte Lösung gebracht hat, habe ich folgende Frage:

Die 2te icloud (andere Apple-ID) wurde vollständig geleert. Es "hängen" jedoch noch 2 weitere Geräte mit dran, die nicht synchronisiert werden, weil sie ausgeschaltet sind.

Bevor ich den Importvorgang bei "Kontakte" in der zweiten icloud beginne, müssen dann alle verknüpften Geräte eingeschaltet sein, damit sie zunächst den Löschvorgang komplett "mitmachen"? Wie lange muß ich warten, bis ich die neuen Kontakte importieren darf? Oder funktioniert es nicht, weil eine völlig andere ID vorliegt? Export/löschen/Re-Import bei der ersten icloud funktioniert prima und schnell !

Mac Pro, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 19. Okt. 2018 01:53

Antworten