iOS 12 Kalender, Neues Ereignis lässt sich nicht löschen, App stürzt ab

iOS 12 Kalender, Neues Ereignis lässt sich nicht löschen, App stürzt ab. Was kann ich dagegen machen?

Gepostet am 22. Okt. 2018 02:17

Antworten
4 Antworten

25. Okt. 2018 09:04 als Antwort auf hanscarl

Guten Tag hanscarl,

wenn dein iPhone immer Abstürzt oder sich aufhängt, wenn du versuchst ein Ereignis zu löschen, dann probiere doch mal dieses Ereignis auf einem anderen Gerät zu löschen. iCloud: Löschen oder Ausblenden eines Ereignisses in iCloud Kalender

Darüber hinaus könnten auch die nachfolgenden Schritte helfen. Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter.
Gruß

08. Dez. 2018 07:58 als Antwort auf Equinox

Ich habe ziemlich lange probiert, bis Folgendes erfolgreich war:

Ich habe meinen Hauptkalender auf dem iMac umbenannt.

Auf dem iPhone habe ich den fehlerhaften Kalender gelöscht. Da war fast alles weg.

Dann habe ich den umbenannten Kalender auf dem iPhone unter Kalender hinzufügen eingetragen.

Nach dem nächsten Synchronisieren mit iTunes war alles so, wie es sein sollte.

PS: Mein Problem begann damit, dass ich auf OSX Mojave upgegradet habe und anschließend auf dem iMac einen überflüssigen Kalender gelöscht habe. Dessen Daten tauchten beim nächsten Synchronisieren auf dem iPhone als "Neues Ereignis" auf.

25. Okt. 2018 09:32 als Antwort auf hanscarl

Hallo hanscarl,

probiere dann doch einmal erneut das Ereignis zu löschen und stelle sicher, dass der richtige Standardkalender gewählt ist.

Ereignis löschen

Vom Benutzer hochgeladene Datei

1. Öffnen Sie die App "Kalender".
  2. Wählen Sie das zu löschende Ereignis aus.
  3. Tippen Sie auf "Ereignis löschen".

Sie können nur Ereignisse löschen, die Sie selbst erstellt haben. Wenn sich in Ihrem Kalender ein Ereignis befindet, zu dem Sie von einer anderen Person eingeladen worden sind, dann tippen Sie auf "Ablehnen", und entfernen Sie das Ereignis. Wenn Sie ein Ereignis aus einem Kalenderabonnement entfernen möchten, müssen Sie sich an die Abonnementquelle wenden (zum Beispiel eine Veranstaltung auf Facebook ablehnen), damit es aus Ihrem iCloud-Kalender verschwindet.

Standardkalender festlegen

Wenn Sie ein neues Ereignis erstellen, fügt es iCloud automatisch Ihrem Standardkalender hinzu. Um die Einrichtung von Terminen einfacher zu gestalten, empfiehlt es sich, den Kalender, den Sie für die Arbeit oder Zuhause verwenden, als Standardkalender festzulegen. Sie können Ihren Standardkalender von Ihrem Gerät aus oder auf iCloud.com ändern.

Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch:

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Kalender".
  2. Tippen Sie auf "Standardkalender".
  3. Wählen Sie den Kalender, den Sie als Standardkalender festlegen möchten.

Auf dem Mac:

1. Öffnen Sie Kalender (bzw. iCal).
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Kalender" und dann auf "Einstellungen".
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" im Menü "Standardkalender" den Kalender aus, den Sie verwenden möchten.

Auf iCloud.com:

1. Navigieren Sie zu "Kalender" > Vom Benutzer hochgeladene Datei > "Einstellungen".
  2. Wählen Sie im Menü "Standard" den Kalender aus, den Sie verwenden möchten.
  3. Klicken Sie auf "Sichern".

Weitere Schritte findest du auch in dem Artikel: Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 12 Kalender, Neues Ereignis lässt sich nicht löschen, App stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.