Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender App lässt sich nicht komplett löschen

Hallo,


nachdem ich feststellen musste das der vorinstallierte Kalender beim Iphone 12 Pro Max nach Update auf IOS 15 mir über Nacht den Akku leer zieht habe ich ihn gelöscht und einen anderen installiert.

Leider zieht jetzt etwas namens "Zuletzt gelöschte Apps" den Akku nachts runter.

Ich habe mehrere Neustarts versucht. Keine Änderung.

Immer nur Nachts!

Unter "Einstellungen/Allgemein/I-Phone Speicher" finde ich den Eintrag "Kalender & Erinnerungen" der sich nicht löschen lässt.


Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie helfen?



Gruß

Andre

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 03. Okt. 2021 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 15:57

Ich bezweifle, dass es an der App selber liegt. Es liegt wohl eher an einem Kalender, der synchronisiert werden soll.


In den iOS Einstellungen gibt es den Punkt Kalender. Hierunter gibt es den Punkt Accounts. Deaktiviere mal bei allen Accounts den Punkt Kalender.

1 Antwort

Kalender App lässt sich nicht komplett löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.