iPhone 7 Plus Musik verwalten..

Hallo Zusammen.

Ich habe seit 2 Wochen das Problem das wenn ich mein iPhone mit dem iTunes verbinden das mir bei denn Option der Punkt ''Musik und Video manuell verwalten'' nur noch als ''Video manuell verwalten angezeigt wird. 😐

Somit kann ich keine Musik mehr von meinem iTunes auf mein iPhone laden.

Dann habe ich mein iPhone zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert nach dem ging als wieder. 🙂

Nun habe ich mein Backup neu auf mein iPhone geladen und der Punkt war nicht mehr da. 😟

Das heisst sobald das Backup auf meine iPhone ist kann ich meine Musik nicht manuell verwalten.

An was kann das liegen? Ist was mit dem Backup nicht O.K?

Gruss Kev

iPhone 7 Plus, iOS 12.0.1

Gepostet am 23. Okt. 2018 07:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2018 06:23

Hallo Kev,

was du hier beschreibst, klingt stark danach, dass die iCloud-Musikmediathek eingeschaltet ist. Entweder auf dem iPhone 7 Plus oder in iTunes auf dem PC. Das musst du ausschalten, damit du wieder selber deine Musik mit iTunes verwalten kannst. Auf dem iPhone prüfe dafür die Einstellungen > Musik und bei iTunes öffnest du die Einstellungen, um die iCloud-Musikmediathek abzuschalten.

Hier findest du weitere Informationen zur iCloud-Musikmediathek und iTunes.

Die iCloud-Musikmediathek aktivieren

iPhone, iPad oder iPod mithilfe von iTunes auf Ihrem Computer synchronisieren

Ich hoffe sehr, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!