Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Cisco VPN Deinstallation

Hallo,

für mein Studium habe ich den Cisco VPN Client auf meinem Macbook pro (Mitte 2012) installiert. Aufgrund von technischen Appproblemen habe ich diese app wieder deinstalliert um sie erneut zu installieren. Immer wenn ich sie installieren will heisst es, dass auf meinem Laufwerk diese App bereits installiert wurde und ich sie nicht erneut speichern kann obwohl ich keine Spuren der App auf meinem Mac finden kann.

Betriebssystem: OS X El Capitan

Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i5

Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3

Vielen Dank für eure Hilfe!

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6), null

Gepostet am 24. Okt. 2018 16:35

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2018 10:58 als Antwort auf lml

Hallo lml,

je nachdem, wo Du die App das erste Mal geladen hast, gibt es diverse Möglichkeiten, eine App zu deinstallieren. Lies Dir bitte die folgenden Anweisungen durch, um sicher zu stellen, dass Du nichts übersehen hast. Überprüfe auch deinen Papierkorb, vielleicht verstecken sich dort noch Reste des Cisco VPN Client:

Apps deinstallieren

Du kannst Apps deinstallieren, die du aus dem App Store oder von Websites geladen oder von Speichermedien installiert hast. Du kannst keine Apps deinstallieren, die Bestandteil von macOS sind, z. B. Safari oder Mail.

  • Geladene Apps aus dem App Store: Klicke auf das Launchpad-Symbol Vom Benutzer hochgeladene Datei im Dock, positioniere den Zeiger über dem Symbol der App und halte die Maustaste so lange gedrückt, bis alle Symbole zu wackeln beginnen. Klicke dann auf die Taste „Löschen“ Vom Benutzer hochgeladene Datei der App. Wenn du die App später wieder verwenden möchtest, kannst du die App aus dem App Store erneut installieren.

    Wenn ein Symbol keine Löschtaste hat, kann die App nicht im Launchpad deinstalliert werden. Weitere Informationen zum Launchpad findest du unter Launchpad zum Anzeigen und Öffnen von Apps verwenden.

  • Andere Apps: Klicke in der Finder-Seitenleiste auf „Programme“ und führe einen der folgenden Schritte aus:

    • Befindet sich eine App in einem Ordner, öffne den Ordner der App und sieh nach, ob sich darin ein Deinstallationsprogramm befindet. Wenn sich „App deinstallieren“ oder „AppDeinstallationsprogramm“ im Ordner befindet, doppelklicke darauf und folge der Anleitung.

    • Wenn sich die App nicht in einem Ordner befindet oder kein Deinstallationsprogramm hat, bewegedie App aus dem Ordner „Programme“ in den Papierkorb (am Ende des Docks) und wähle „Finder“ > „Papierkorb leeren“.

      Wenn du deine Meinung änderst und die App wieder aus dem Papierkorb holen möchtest, kannst du (sofern der Papierkorb noch nicht geleert wurde) die App im Papierkorb auswählen und „Ablage“ > „Zurücklegen“ wählen.

      ACHTUNG: Wenn du den Papierkorb leerst, wird die App dauerhaft von deinem Mac entfernt. Dateien, die du mit der betreffenden App erstellt hast, kannst du nach dem Deinstallieren und Entfernen der App möglicherweise nicht mehr öffnen.

Aus: macOS Sierra: Apps installieren, aktualisieren und deinstallieren

Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter!

Cisco VPN Deinstallation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.