Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


logitech g hub vollständig deinstallieren, aber wie?

Hi, ich habe den Logitech G Hub deinstalliert, bekomme aber im 5-Minuten-Takt folgendes Pop-up angezeigt.


Wie bekomme ich das Programm endgültig vom MBA gelöscht?

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 05. Juni 2021 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2021 14:54

Hallo vikingjeep


ich empfehle dir den Einsatz der Software AppCleaner, wenn du von Logitech keine Deinstallationsroutine bekommen hast.


AppCleaner ermöglicht die rückstandsfreie Entfernung von Programmen, indem auch dazugehörige Daten wie beispielsweise Caches, Einstellungen, temporäre Dateien, Protokolle oder Erweiterungen gelöscht werden. Wird ein Programm-Icon per Drag & Drop in das AppCleaner-Fenster gezogen, führt das Tool alle Dateien auf, die mit der Software in Verbindung stehen. Mit einem Klick werden das Programm plus dazugehörige Dateien gelöscht.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juni 2021 14:54 als Antwort auf vikingjeep

Hallo vikingjeep


ich empfehle dir den Einsatz der Software AppCleaner, wenn du von Logitech keine Deinstallationsroutine bekommen hast.


AppCleaner ermöglicht die rückstandsfreie Entfernung von Programmen, indem auch dazugehörige Daten wie beispielsweise Caches, Einstellungen, temporäre Dateien, Protokolle oder Erweiterungen gelöscht werden. Wird ein Programm-Icon per Drag & Drop in das AppCleaner-Fenster gezogen, führt das Tool alle Dateien auf, die mit der Software in Verbindung stehen. Mit einem Klick werden das Programm plus dazugehörige Dateien gelöscht.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

05. Juni 2021 14:07 als Antwort auf vikingjeep

Hallo vikingjeep,

wahrscheinlich schlummern irgendwo noch Systemreste.

Es gibt aber Hilfe von Logitech:

  • Lösche G Hub aus /Programme
  • Lösche den komplette Ordner lghub in ~/Library/Application Support/
  • Lösche ~/Library/Application Support/Logitech/Gaming/ghubDevices.json
  • Lösche settings.json in dem selben Ordner


Wenn das nicht hilft, mach bitte einen NVRAM Reset, das hilft oft: https://support.apple.com/de-de/HT204063


Viele Grüße,

Applefrage


logitech g hub vollständig deinstallieren, aber wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.