Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ständiger Verbindung Abbruch mit der Magic Mouse (am Mac)

Hallo!


Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche mit meiner Magic Mouse (Generation 1) an meinem MacBook. Die Verbindung bricht bei der Benutzung ab oder wenn sie kurz Zeit nicht genutzt wurde. Das echt lästig wenn am gerade am Mac arbeiten muss.

Kann mir jemand helfen wie ich dies immer wieder kehren Verbindungsabbrüche vermeiden kann.


Schon mal im Voraus, vielen Dank für deine Hilfe!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 13. Jan. 2021 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2021 16:47

Hallo STRABU!

Sowas kann immer verschiedene Ursachen haben. Es gibt dazu hier einen guten Artikel:

Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben


Ich würde vorschlagen du gehst diese Schritte als erstes mal durch. Stelle auch sicher, dass die Batterien der Maus gut aufgeladen sind und aktualisiere dein MacBook auf die aktuelle Version von macOS:

Software auf dem Mac aktualisieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2021 16:47 als Antwort auf STRABU

Hallo STRABU!

Sowas kann immer verschiedene Ursachen haben. Es gibt dazu hier einen guten Artikel:

Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben


Ich würde vorschlagen du gehst diese Schritte als erstes mal durch. Stelle auch sicher, dass die Batterien der Maus gut aufgeladen sind und aktualisiere dein MacBook auf die aktuelle Version von macOS:

Software auf dem Mac aktualisieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Ständiger Verbindung Abbruch mit der Magic Mouse (am Mac)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.