Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterbruch aktives Fenster MacBook

Mein Fenster auf meinem MACBook ist nach kurzer Zeit nicht mehr aktiv, das heisst dies unterbricht mich beim Eintippen. Ich muss dann die Position mit der Maus wieder aktivieren. Was kann das sein?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Juni 2020 07:54

Antworten
5 Antworten

24. Juni 2020 14:02 als Antwort auf Peterermohn

Hey Peterermohn,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Kommt das Anliegen bei einer bestimmten App vor?
  • Hast du alle macOS Updates installiert?
  • Benutzt du mehrere Apps zur gleichen Zeit wenn das Anliegen vorkommt?
  • Hast du irgendwelche Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

24. Juni 2020 14:24 als Antwort auf Equinox

• Es sind verschiedene Apps, eigentlich auf jedem
  • Es ist alles aktuell installiert
  • Ich benutze normalerweise nur ein App zurzeit, es sind aber vielleicht noch andere Fenster inaktiv
  • Ich hatte ein Problem mit den Norton, der eine Systemerweiterung installieren wollte. Dann war ich gemäss Norton-Meldungen ungeschützt. Der Norton-Support konnte auch nicht helfen und musste das Problem an das Entwickler-Team weitergeben. Ich habe dann Kaspersky-Security installiert und Norton deinstalliert
  • Der Norton-Support hatte noch eine Clean-Routine installiert. Diese ist aber, was ich sehen kann nicht mehr vorhanden

Besten Dank für die Mithilfe

Unterbruch aktives Fenster MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.