HsWebPlugin in Safari 12 verwenden

Ich kann die Frage natürlich auch auf deutsch stellen. Ich verwende Safari 12.0 und das erlaubt ja keine Browser Plug Ins mehr. Allerdings betreibe ich 9 Überwachungskameras, welche ich über IP ansprechen kann. Sie benötigen allerdings ein Browser Plug In des Herstellers - ohne dies kriegt man nur die LogIn Seite.

Ein downgrade auf eine frühere Safari Version z.B. 10.13.6 ist nicht möglich.

Kennt jemand eine Lösung wie man das dennoch hin kriegen kann? Oder einen alternativen Browser der noch mit PlugIns klar kommt?

Safari akzeptiert ja nach wie vor das Flash Plug In - also scheinen Plug Ins noch zu laufen.

Gepostet am 24. Okt. 2018 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2018 11:16

Ein wesentliches Merkmal von Safari 12 ist die deutliche Verbesserung in Sachen Datenschutz und Sicherheit. Dafür hat Safari – vereinfacht ausgedrückt – "die Schotten dicht gemacht". Ich fürchte also, dass es für Dein Problem nur zwei mögliche Lösungen gibt:

1. Die elegante Lösung: Dein Anbieter veröffentlicht selbst eine Safari-12-kompatible Version seiner Browsererweiterung, die dann also über den Mac App Store zu laden wäre. ➜ Schau doch einfach mal im Mac App Store nach! Vielleicht ist es ja schon verfügbar? ➜ Und wenn nicht, dann würde ich mal auf der Website oder beim Support des Anbieters nachfragen, ob und wann ein Update/Upgrade verfügbar sein wird. (Allerdings wussten die Entwickler schon eine ganze Weile, dass diese Änderung kommen würde.)
  2. Und wenn es von Deinem Anbieter keine neue Version als App gibt und voraussichtlich auch nicht geben wird, dann bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als einen alternativen Browser dafür zu benutzen.

Sicherheit macht eben nur Sinn, wenn man sie nicht einfach aushebeln kann. Aber letztlich profitieren wir alle davon!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2018 11:16 als Antwort auf thorsten_Hoenow

Ein wesentliches Merkmal von Safari 12 ist die deutliche Verbesserung in Sachen Datenschutz und Sicherheit. Dafür hat Safari – vereinfacht ausgedrückt – "die Schotten dicht gemacht". Ich fürchte also, dass es für Dein Problem nur zwei mögliche Lösungen gibt:

1. Die elegante Lösung: Dein Anbieter veröffentlicht selbst eine Safari-12-kompatible Version seiner Browsererweiterung, die dann also über den Mac App Store zu laden wäre. ➜ Schau doch einfach mal im Mac App Store nach! Vielleicht ist es ja schon verfügbar? ➜ Und wenn nicht, dann würde ich mal auf der Website oder beim Support des Anbieters nachfragen, ob und wann ein Update/Upgrade verfügbar sein wird. (Allerdings wussten die Entwickler schon eine ganze Weile, dass diese Änderung kommen würde.)
  2. Und wenn es von Deinem Anbieter keine neue Version als App gibt und voraussichtlich auch nicht geben wird, dann bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als einen alternativen Browser dafür zu benutzen.

Sicherheit macht eben nur Sinn, wenn man sie nicht einfach aushebeln kann. Aber letztlich profitieren wir alle davon!

24. Okt. 2018 11:30 als Antwort auf Alternaut

Danke. Da es ein Chinesischer Hersteller ist - wie bei den meisten Kameras - ist nicht mit einem Plug In zu rechnen was es über den Apple Store gibt. Was aber das Problem ohnehin nicht lösen würde - Plug Ins gegen gar nicht😏 ausser Flash bis 2020. Wobei ich aus Apple Sicht dies sofort getötet hätte und nicht umgekehrt....

Hier hätte ich von Apple erwartet den User selber entscheiden zu lassen.... Und nicht zwangsweise für den User zu entscheiden.

Alternative Browser erlauben schon länger keine Plug Ins - ich habe Google Chrom und Firefox getestet. Beide laufen nicht... Vom Hersteller kam der Tipp einen älteren Safari Browser zu installieren - was natürlich auch nicht geht. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp dafür...

Also doch einen Windows PC oder Virtual PC verwenden, denn dort läuft das vom Hersteller angebotene Plug In problemlos.... Manchmal ist Windows doch besser...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HsWebPlugin in Safari 12 verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.