iMessage muss immer wieder aktiviert werden - Gebühren fallen erneut an

Hallo

warum muss ich oder soll ich erneut für iMessage um es zu aktivieren Gebühren zahlen ? Jedes mal wenn ich die Sim Karte rausnehme und nach einigen Minuten wieder reinstecke bekomme ich nach einer Zeit die Meldung ob ich iMessage Aktivieren sol. Natürlich fallen wieder Gebühren an.

Das ist ja nicht mehr hinnehmbar.

Abzocke pur... wenn ich auf appstore was kaufe oder nutze zahle ich auch nur einmal.

Apple sollte damit aufhören !!!

Einmal zahlung für ein kont und fertig !!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 24. Okt. 2018 14:46

Antworten
6 Antworten

25. Okt. 2018 22:14 als Antwort auf arifAS

Die SIM sollte nur gewechselt werden, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Da aber bei jedem Wechsel eine andere Rufnummer aktiv ist, muss auch jedes Mal iMessage wieder aktiviert werden.

Wenn man häufiger die SIM wechselt, muss man diese erneute Aktivierung machen, oder iMessage ausgeschaltet lassen.

Wenn man verschiedene SIM-Karten benötigt, wäre ein iPhone mit zwei SIM Karten die bessere Lösung.

24. Okt. 2018 23:23 als Antwort auf arifAS

Du bezahlst für die SMS übrigens nichts an Apple, sondern an Deinen Mobilfunkanbieter. Wer sollte Dich da also abzocken? Die meisten Verträge/Provider rechnen solche Aktivierungs-SMS auch gar nicht erst ab, bei der Telekom kostet diese Aktivierungs-SMS (in den meisten Verträgen) zum Beispiel nichts. Also selbst wenn diese Meldung erscheint ist das nicht automatisch mit Kosten verbunden.

02. Nov. 2018 08:56 als Antwort auf FalkoMD

Dann erklär einfach, warum Apple für das bevölkerungsreichste Land in der EU eine ausländische SMS Nummer für die Freischaltung von iMessage nutzt. Ab März wäre die Nummer sogar nicht mal mehr in der EU, damit gelten gewisse Datenschutzregeln nicht mehr. Wer nicht ausschließlich Apple nutzende Freunde hat, sollte überlegen, ob er iMessage überhaupt braucht, vielleicht merkt Apple es dann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage muss immer wieder aktiviert werden - Gebühren fallen erneut an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.